Berlin (dpa) - Die deutsche Rüstungsindustrie droht wegen rigider Exportbeschränkungen und fehlender staatlicher Aufträge mit Abwanderung. «Alle großen Rüstungsunternehmen prüfen, ob sie auf Dauer im Lande bleiben können.» Das sagte der Präsident des Branchenverbands BDSV, Rheinmetall-Chef Armin ...

Kommentare

(8) k246190 · 21. September 2014
nach russland, nach russland sag ich nur, die brauchen investitionen, ing's und gute leute. darüber hinaus wären nr 2 und nr 3 sehr gut geeignet die nr 1 vom rüstungsthron zu stossen. da gibt es auch staatliche aufträge und ausserdem schätzen sie das know how.
(7) Chris1986 · 21. September 2014
@6 Es reicht wenn die innerhalb Europas wandern.
(6) Kat82 · 21. September 2014
Wo wollen die denn hin auswandern, nach Syrien oder in den Irak, da wäre wohl das Risiko sehr hoch, das ein Diktator in Not, die Fabrikeigentümer spontan mal enteignet und ihre Waffen- und Überwachungstechnologie Design stielt. Mhh, vielleicht China, nee die Kopieren alles einfach frank und frei. Die USA, ... Ich hab´s wie wär es mit der Schweiz, die bleibt immer unparteiisch.
(5) hoernchen · 20. September 2014
Der Schritt ins Ausland würde so manches Problem lösen...
(4) blinderhuhn · 20. September 2014
Was sagen denn die Schwerter dazu? Müssen die sich etwa "behämmern"
(3) stutti · 20. September 2014
@2: Da haben sich aber die Einwohner der Stadt " Hamm" beschwert! Die wollten auch zu Pfugscharen gemacht werden!
(2) egonbundy · 20. September 2014
Schwerter zu Pflugscharen
(1) Philonous · 20. September 2014
Macht's gut...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News