Berlin (dpa) - Das von CDU-Minister Norbert Röttgen geführte Bundesumweltministerium setzt mittelfristig auf einen schnellen Ausbau von Öko-Energie. Das Zeitalter der erneuerbaren Energien sei keine Utopie mehr, sagte Staatssekretärin Ursula Heinen-Esser bei der «25 000-Megawatt- Feier» der ...

Kommentare

(3) k293295 · 02. Dezember 2009
@ 1: Also, den Ausdruck "Piraten" verbitte ich mir ;-) Geldgierig? Du meinst die Stromkonzerne, nicht die Betreiber der Windkraft-Anlagen (soweit das ZWEI sind). Denn was die Betreiber an Vergütung kriegen, steht hier: <link> @ 2: Die Kosten sind NICHT höher! Dieses Märchen erzählt die Atom-Loby, die ihre hoch subventionierten und schon voll abgeschriebenen AKWs noch lange mit hohem Gewinn betreiben
(2) marcsen · 02. Dezember 2009
Wie sollte er auch fallen wenn die Kosten höher sind?
(1) wkloss · 02. Dezember 2009
Ist der Strompreis durch erneuerbare Energie gefallen? NEIN! Das sind geldgierige Piraten!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News