Masar-i-Scharif (dpa) ­ Trauer um drei in Afghanistan getötete deutsche Soldaten an Karfreitag: Noch nie seit ihrem Bestehen hat die Bundeswehr in einem Gefecht derart schwere Verluste hinnehmen müssen wie an diesem Tag im Unruhedistrikt Char Darah. Dutzende Talibankämpfer griffen die Soldaten beim ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 02. April 2010
Hm, es gibt hier bei Klamm aber nicht wenige, die Kampfeinsätzen der Bundeswehr positiv gegenüberstehen. Aber wahrscheinlich war kaum einer von denen selbst über den Grundwehrdienst hinaus in einer Kaserne, geschweige denn im Einsatz. Und von heimischen Wohnzimmer aus, weitab vom sterben, ist es leicht, Kriege zu befürworten. Vielleicht muß der eine oder andere mal Krieg am eigenen Leib erfahren, ehe er beginnt, diese Dinge unter einem anderen Aspekt zu sehen.
(4) k93854 · 02. April 2010
notwendiger Einsatz?Der soll sich mal selber da mit der Waffe in der Hand dem Gegner stellen.Der würde sich einscheissen.Aberv sind ja nicht seine Angehörigen die dort umkommen.
(3) saxe198 · 02. April 2010
Erstmal sollte man um die Soldaten Trauern!!! Aber ob es notwendig oder nicht ist, ist egal Sie sind nun mal schon dort und so schnell auch nicht wieder weg.Sie sollten aber besser ausgestatet werden denn einen Leopard greift man halt nicht so schnell an als einen Dingo.
(2) Gertrud · 02. April 2010
völlig unnötig.
(1) k131161 · 02. April 2010
Notwendig???? Wo bitte ist dieser Einsatz notwendig?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News