Frankfurt (dpa) - Die Schlange vor der Essensausgabe der Frankfurter Tafel ist lang. «Zuerst kommen Eltern mit Kindern dran», sagt eine Mitarbeiterin. «Dann Behinderte, zuletzt alle Anderen.» Karl Hermann Wegerhof gehört zu den «Anderen». Er steht in der Schlange im Gallusviertel, um etwas Obst, ...

Kommentare

(4) Wasweissdennich · 27. September 2010
@1 danke für den Beitrag, ich könnte mit 360 Euro pro Monat nach warmer Wohnung und Heizkosten auch noch einen drauf machen, aber zum wirklich günstigen Leben braucht man mehr Disziplin und "Rechenkünste" (ja nennen wir es doch Geiz ;) )als der Durschnittsharzer mitbringt, ich kenne auch Leute die versaufen ja auch "nur" 3x 20 Euro pro Monat, gehn noch für 2 x6 Euro zum Mäces, rechnen sonst auch nicht sehr mit und wundern sich warum zwischen 20.-25. die Kohle schon alle ist
(3) teufelchen1959 · 27. September 2010
Was die Erzieherin gesagt hat, betrifft mich ab April wieder, wenn mein befristeter Job zu Ende ist. Ich rauche nicht, ich trinke höchstens ab und zu ein Bier, das ich aus stehengelassenen Flaschen im Park oder an der Haltestelle finanzieren kann. Mit welchem Recht wird mir nun pauschal etwas gestrichen, was ich nie in Anspruch genommen habe? In meiner Hartz-IV-Zeit konnte ich mir Schuhe nur billig und Kleidung nur gebraucht kaufen. Für Bewerbungen soll man aber gut angezogen sein. Wovon?
(2) CrispyQueen · 27. September 2010
Es geht doch gar nicht um die 5 Euro,für Erwachsene würde das ja vllt. reichen, es geht um die Kinder. Das Amt streicht das Kindergeld ein und bezahlt für 1 Kind ca. 200 Euro. Ich glaube nicht, dass das reicht! Gesund leben geht auf alle Fälle nicht!
(1) aboehm · 27. September 2010
da fragt einer allen ernstes wie er die heizkosten zahlen soll? die zahlt das amt, das ist gesetz. als ich noch in D war, alles selbst gekocht und das brot selbst gebacken habe hab ich nicht mehr als 110 euro fuer die komplette ernaehrung gebraucht. 20 fuer internet, 30 fuer strom. 20 brauchste fuer klamotten (gebraucht/flohmarkt). wuerden bei mir genug fuer urlaub usw. uebrigbleiben. aber die leut sind zu bloed zum rechnen. mit kindern weiss ich nicht. hab ich mir gott sei dank nie angeschafft.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News