Würzburg (dpa) - Gute Nachrichten für die rund 20 Millionen Rentner: Ihnen winkt im nächsten Jahr eine überraschend deutliche Rentenerhöhung. Im Westen ist mit einem Zuschlag von knapp 2,3 Prozent, im Osten von 3,2 Prozent zu rechnen. Dies kündigte der Präsident der Deutschen Rentenversicherung ...

Kommentare

(12) k293295 · 27. Oktober 2011
@11: Wer im Glashaus sitzt, hat immer frische Gurken. @8: Ein ECHTES Plus ist's, wenn es die Inflationsrate übersteigt. PflV-Satz für nächstes Jahr ist noch nicht klar, KV-Satz für nächstes Jahr ist noch nicht klar, Inflationsrate für nächtes Jahr ist noch nicht klar. Im Moment kann man also noch nicht von Plus, aber auch noch nicht von Minus sprechen. Aber Du weißt ja, hier wissen immer alle alles vorher und hinterher alles besser.
(11) k421583 · 27. Oktober 2011
@8 - Der "geistige Tiefflieger" bist du eigentlich. Die Rentner haben die Grundpfeiler gelegt, das Deutschland zig Milliarden u.a an Griechenland überweisen kann und werden mit ca 20 Euro pro Monat abgespeist, was gerademal die Inflation abdeckt. PS: Ich bin sogar überzeugt, das das Plus der Renten am Ende eine "realen" Verlust darstellt, denn die Inflation wird weiter steigen.
(10) NolensVolens · 27. Oktober 2011
Komsch, in den Nachrichten kam es vorhin genau anders herum. Osten 2, Westen 3%.
(9) Perlini · 27. Oktober 2011
Ich bin noch mit dem Spruch "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert" aufgewachsen. Oder anders formuliert: Es ist keiner verpflichtet, dass Mehr an Geld anzunehmen bzw. es zu behalten.
(8) Kelle · 27. Oktober 2011
War ja irgendwie klar, dass bei der News nur Gemeckere kommt. Selbst 10%Erhöhung würde bei den geistigen Tieffliegern hier zu Meckerein führen...
(7) Big_Frog · 27. Oktober 2011
Man muß wohl beachten, dass die Rentner eine reale Macht darstellen, aber selbst diese Erhöhung ist lächerlich bei einer offiziellen Inflation von 2,6% ( bin selbst noch kein Rentner ).
(6) raro · 27. Oktober 2011
Bin mal gespammt um wieviel % 2012 die Abgeordneten-Diäten steigen.
(5) k128179 · 27. Oktober 2011
@1 wie bei der letzten Erhöhung, es profitieren nur diejenigen, die schon eine "dicke" Rente haben. @2 glaube kaum, daß die "Neurentner" ab 2005 mit der Rentenreform und der jetzigen Rentenpolitik zufrieden sind. Schade daß die Rentner politisch nicht besser organisiert sind.
(4) darkvader1962 · 27. Oktober 2011
Lustig, wer einbezahlt hat, kriegt weniger!
(3) Alaskawolf · 27. Oktober 2011
Das bringt nichts, bei einer realen Inflation von fast 10 Prozent.
(2) xtoso · 27. Oktober 2011
Da will wohl jemand wiedergewählt werden - von den Rentnern... :-) *von mir nicht*
(1) Wikinger_de · 27. Oktober 2011
Dann steigt sicher der Beitrag zur Pflegeversicherung, der Krankenkasse usw und am Ende bleibt nöscht.....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News