Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat heute in ihrer ersten Regierungserklärung seit der Wiederwahl die Pläne der schwarz-gelben Koalition für die nächste Legislaturperiode vorgestellt. Merkel betonte in ihrer Rede, dass der Kampf gegen die Folgen der Wirtschaftskrise das zentrale ...

Kommentare

(3) tibi38 · 10. November 2009
Früher 4-Jahres-Plan, nun 5-Punkte-Plan... der Aufwärtstrend ist nicht zu verkennen
(2) wkloss · 10. November 2009
@slowhand: ganz richtig! Die oben müssen sich reformieren, denn wenn wir unten uns reformieren, dann ist es sowieso für die oben zu spät! Was wurde gesagt: Gehälterbegrenzung, wenn staatl. Hilfe! Und trotzdem machen die Banker, was die wollen! Sollen wir auch noch so werdem, wie die! Dann hat Merkel und Regierung wirklich eine Nuss zu knacken!
(1) slowhand · 10. November 2009
>> Das Verhältnis der Bürger zum Staat müsse reformiert werden <<, wie soll ich das verstehen? Sollen Entscheidungen nicht mehr kritisch bewertet oder hinterfragt werden? Sollen wir alles hinnehmen? Warum wird das Verhältnis der Regierung zum Volk nicht reformiert? Hat sie (die Regierung)nicht geschworen "Alles zum Wohle des Volkes!"? Vielleicht sollte da mal etwas reformiert werden? Die Krise ist ja auch ein mehr als willkommener Grund um das "Volk" weiter zu knechten, oder? Fragen über Fragen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News