Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will den Kauf von Elektroautos nicht mit staatlichen Prämien unterstützen. Stattdessen prüft sie Verkehrsanreize wie etwa die Erlaubnis zur Nutzung von Bus-Spuren, hieß es in Regierungskreisen. Am Montag soll es in Berlin einen Elektromobilitäts-Gipfel geben. Dazu ...

Kommentare

(5) ricobln · 30. April 2010
Ist denn eine E-Auto Umweltfreundlich weil der ATOM-Strom aus der Steckdose kommt? Weil die Herstellung und die Entsorgung der Akkus für das Auto so Umweltfreundlich ist? Und ist es billiger angesichts der immer rasanteren Preisentwicklung vom Strom? In meinen Augen stellt das E_Auto keine Alternative dar. Da gibts bessere Ansätze, zb. Brennstoffzelle, Wasserstoff usw
(4) green-belt · 30. April 2010
@1: Dann denk du mal darüber nach, ob es vlt wirtschaftlicher ist, die fossilen Rohstoffe konzentriert in einem Kraftwerk zu verfeuern und den Strom zu verteilen, statt zuerst das Benzin an jeden einzelnen Endverbraucher zu liefern und einzeln in den Autos zu verbrennen?
(3) Folkman · 30. April 2010
@1: Okay. Aber auch schon mal darüber nachgedacht, wo der Sprit bzw. das Öl in absehbarer Zeit herkommen soll?
(2) Schruppinator · 30. April 2010
@1 Aus der Steckdose, wo all der Strom her kommt! ^^ Machst du dir auch Gedanken darüber, wo all der Strom für die etlichen Neubauten etc. herkommen soll? Ist doch klar das der Stromverbrauch immer weiter steigt und ein Ausbau der Energieproduktion stattfinden muss. Sehe da nur dein Problem nicht ;-)
(1) Ironside · 30. April 2010
Hat eigentlich schon mal jmd. ernsthaft darüber nachgedacht, wo und wie denn die Energie (Strom) für diese Fahrzeuge her kommt? Was soll dieser ganze Schwachsinn? @3 Ich glaube, Du hast meine Fragestellung nicht ganz richtig interpretiert ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News