Bonn (dts) - Die Besserstellung von Ost-Arbeitnehmern bei der Rente hält der Bundesrechnungshof 20 Jahre nach der Wiedervereinigung für überholt. In vielen Branchen werde in Ost wie West gleicher Tarif gezahlt, so die Prüfer dem Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge im Bericht an den Haushaltsausschuss ...

Kommentare

(3) spreepirat · 10. April 2010
die höhere rente ist wohl der ausgleich für den geringeren lohn - fazit: ein politikum! an die politiker: sorgt dafür, das die ossis gleichen lohn bekommen, dann werden auch keine landstriche entvölkert (oder braucht die luftwaffe wieder bombenabwurftestgelände?) @Reddogg: sehe ich auch so...
(2) galli · 10. April 2010
Jawol ,der gröste Teil der Rentner hat bei der Post ,Bank ,öffentlichen Dienst, Versicherung,Bahn gearbeitet.Tolle Statistik.
(1) k49782 · 10. April 2010
Gleicher Lohn? Wo? Öffentlicher Dienst? Ich lach mich schlapp...Gibt es dafür auch Quellen in diesem Bericht?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News