Wiesbaden (dpa) - Im deutschen Großhandel sinken die Preise mit Rekordtempo. Im Juli gingen sie um 10,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zurück. Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden sprach vom stärksten Minus seit Beginn der Erhebungen im Jahr 1968. Wegen der weltweiten Wirtschaftskrise ...

Kommentare

(5) slowhand · 11. August 2009
Mein Einkommen ist auch um 10% gesunken, muß ich mich jetzt wohl von Unterhaltungselektronik (-10,7%) ernähren um keinen Realeinkommensverlust zu haben? Ironie off Diese Statstik sagt doch darüber wie es den Menschen in Deutschland geht und was sie sich leisten können garnichts aus. Bei mir ist am Ende des Geldes jedenfalls mehr Monat übrig als je zuvor.
(4) franke01 · 11. August 2009
rezession ist aber noch schlechter als inflation. das ist gar nicht gut...
(3) macsoja · 11. August 2009
Läuft alles, wie vorausgesagt. Erst die deflationäre Tendenzen und dann der Rutsch in die Inflation. Doch es kommt an, denn Aldi senkt ja auch permanent die Preise <link>
(2) Lene86 · 11. August 2009
Irgenswie habe ich davon aber als Endverbraucher noch nicht so viel mitbekommen!
(1) Peter_Lee · 11. August 2009
mir solls recht sein =)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News