Bonn (dts) - Angesichts des Einflusses der Twitter-Botschaften des neuen US-Präsidenten Donald Trump, hat der Vorstandschef von Deutsche Post DHL, Frank Appel, Manager und Politiker dazu aufgerufen, den Kurznachrichtendienst stärker zu nutzen. "Die Frage ist doch: Finde ich mit meinen Botschaften ...

Kommentare

(6) gabrielefink · 22. Januar 2017
Das große Kind bekommt wohl zu wenig positive Aufmerksamkeit. Ich hoffe, unsere Manager und Politiker schließen sich diesem Trend nicht an.
(5) gabrielefink · 22. Januar 2017
Hier mal die letzten beiden Tweets von Trump, da sieht man, was den neuen US Präsidenten am meisten interessiert und wo seine thematischen Prioritäten liegen: Watched protests yesterday but was under the impression that we just had an election! Why didn't these people vote? Celebs hurt cause badly. … Wow, television ratings just out: 31 million people watched the Inauguration, 11 million more than the very good ratings from 4 years ago!
(4) flowII · 22. Januar 2017
was ich ganz schlimm finde. die aufmerksamkeit beschraenkt sich immer mehr auf 140 zeichen .. selbst im realem leben
(3) tastenkoenig · 22. Januar 2017
Ja, das Tempo kann problematisch sein. Aber auch die reduzierte Länge von 140 Zeichen trägt zur Vereinfachung und damit auch zur Zuspitzung von Debatten bei. Leider kann man es wohl nicht ignorieren, denn innerhalb bestimmter Bevölkerungsgruppen kann man via Twitter & Co. alleine durch schnelle Reaktion die zwischenzeitliche Deutungshoheit über ein Ereignis erlangen, ohne dass das qualitativ immer gerechtfertigt wäre. Es gilt wohl für Tweeter wie für Konsumenten: daneben auch andere Wege nutzen.
(2) flowII · 22. Januar 2017
frag mich gerade, wozu man ueberhaupt noch die post braucht .. paketdienste gibs doch wie sand am meer und alles andere elektronisch ausgetauscht .. good job mister postman
(1) gabrielefink · 22. Januar 2017
Für mich wird viel zu oft, schnell und unüberlegt getwittert. Wir brauchen nicht mehr und schnellere Kommunikationstechniken, sondern Menschen, die erst mal gründlich nachdenken, bevor sie eine Behauptung in die Welt setzten, die sie dann kurze Zeit später korrigieren oder zurücknehmen müssen. Mehr Qualität anstatt Quantität in den News wäre wünschenswert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News