Kiew/New York (dpa) - Gegen alle Warnungen des Westens hat Russland aus Nato-Sicht mehr als 1000 eigene Soldaten mit schweren Waffen in die umkämpfte Ostukraine geschickt. Man habe festgestellt, dass «große Mengen hochmoderner Waffen einschließlich Luftabwehrsystemen, Panzern und gepanzerten ...

Kommentare

(64) O.Ton · 11. September 2014
Russland muss noch bitter bezahlen für seinen Verbrechen.
(63) k49782 · 29. August 2014
@59 Natürlich ist ein Vorwurf solange eine Lüge solange man ihn nicht bewiesen kann, andersgesagt auch verleumdung. Und die Mainstream-Medien sprechen nicht davon das es dafür spricht das es Russland war, die Seperatisten oder wer auch immer, sondern sie HABEN den Angriff auf MH durchgeführt. Und solange USA glaubt Beweise zu haben aber nicht veröffentlicht, Russland aber Punkte aufzeigt die dagegen sprechen, dann ja ist das erstmal eine Lüge was hier kundgetan wird.
(62) 2fastHunter · 29. August 2014
@61: Das Beispiel hinkt, da du physikalische Gestze abschätzen kannst. Anders ist es, wenn jemand behauptet, dass du ein Schaufenster eingeworfen hast und ihn der Lüge bezichtigst. Dann kannst du das nur, wenn du belegen kannst, dass er lügt, indem du ein Alibi hast oder den echten Täter kennst.
(61) FichtenMoped · 29. August 2014
@59+@58: Meint ihr nicht, dass ihr euch ein wenig im Kreis dreht? Ein Gegenbeweis ist natürlich immer die sicherste Grundlage eine Lüge zu widerlegen. Wenn mir aber jemand erzählt, dass er jemanden gesehen hat der aus dem Stand 3m hoch springt und ich ihm nict glaube, dann muss ich doch nicht den Beweis antreten, dass er den nicht gesehen hat, um ihm plausibel zu machen, dass dem so nicht ist. Damit habt ihr beide in gewisser Weise Recht.
(60) Zagnafein · 29. August 2014
@59 Lies dir mal den Artikel durch <link>
(59) 2fastHunter · 29. August 2014
@58: Du scheinst leseresistent zu sein. Mich stört nicht, dass sie Putin in Schutz nimmt, denn bisher gab es weder Beweise für, noch gegen ihn. Mich stört, dass sie die Gegenseite DER LÜGE BEZICHTIGT. Denn DAS setzt vorraus, dass sie Beweise für ihre Anschuldigung erbringen kann. Ergo muss sie wissen, dass es die Ukraine und/oder die USA (oder sonst wer ausser Putin/ die Separatisten) waren. Und diese Beweise will ich nach wie vor sehen.
(58) k49782 · 29. August 2014
@57 Also @19 darf nicht sagen Putin war es nicht, ohne Beweise, wobei natürlich z.B.das Foto zur BUK genau das aufzeigt ;) wird aber natürlich abgewickelt. Aber sowohl unsere Mainstream-Nachrichten als auch solche "Follower" wie sie dürfen vollend ohne Belege sagen Putin und/oder die Separatisten waren es? ;) wieso darf der was der andere nicht darf :) Opportunismus lässt grüssen. USA wollte Satellitenfotos bringen, seit wievielen Wochen? ;) Aber in den leeren Köpfen ist drin: Russland wars....
(57) 2fastHunter · 29. August 2014
@56: Also NOCHMAL für dich zum mitschreiben: @19 bezeichnet Putins Gegenseite der Lüge. Also muss @19 ja wissen, wer diese drei Dinge getan hat, da sie ja ausschließen kann, dass es Putin war. Wie kann sie sonst wissen, dass Putins Gegner lügen? Und genau diese Beweise wollten wir sehen, da die Medien diese ja nicht zeigen wollen. Also her damit :)
(56) k49782 · 29. August 2014
@55 Hä wieso? Es wird gesagt das es russland nicht war, NICHT das es gar nicht diese Situation gab. Dann gibt es ähnliche Personen wie sie als auch unsere Mainstream-Medien die WISSEN wer es war, die SAGEN das sie BELEGE hat, nur zeigen kann man sie nicht. Also ich dachte immer wenn jemand jemand anderes etwas vorwirft dann muss dieser dies beweisen und nicht in erster Linie der der den Vorwurf bekommt. Der darf sich rechtfertigen wenn es begründete Belege gibt, aber vorher?
(55) 2fastHunter · 29. August 2014
@19, @20: Sie sagt aber nicht, dass Putin es nicht war, sondern bezeichnet die Gegenseite als Lügner. Also muss sie ja wissen, wer es war. Wenn sie es nicht weiss, kann sie auch nicht ausschließen, dass die Russen oder Separatisten es nicht auch gewesen sein können. Aber bei ihrem zweidimensionalen Denken ist man ja auch automatisch auf der Seite der USA, wenn man Putin nicht bis zu den eigenen Knöcheln im Hintern steckt.
(54) flowII · 29. August 2014
krieg jetzt!!! oder wie soll ich augengeradeaus.net deuten .... und das sind alles leute aus der bw
(53) raffaela · 29. August 2014
@42 Nein, ich war nie in Russland und werde dort auch nicht aufschlagen. Ich hatte aber auch mit Adam Ries noch nicht das Vergnügen, gehe aber mal davon aus, dass 1+1=2 ist. Aber wir könnten ja das auch noch in Frage stellen :-)
(52) Trooper · 28. August 2014
@51 Da Stimme Ich Dir ZU !!! Russland hat genug eigene Probleme !!! Und Russland hat Genug Territorium !!! Vor Allem Will Russland Kein Krieg!!!
(51) Hebalo10 · 28. August 2014
@49, dem ist nichts hinzu zufügen. Der normale Mensch, ob Russe, Ukrainer oder Deutscher, wird wohl alles wollen, nur keinen Krieg.
(50) Perlini · 28. August 2014
@47 Ein Jahr ist die Maximalstrafe. Das in diesem Fall solch ein Urteil gefällt wird, ist doch höchst unwahrscheinlich. In Russland haben sie 2 Jahre Straflager bekommen.
(49) Stiltskin · 28. August 2014
Im Prinzip machen die Russen nichts anderes als die USA oder mancher Verbündeter- sie setzen ihre Interessen mit Gewalt durch- oft genug unter Vorlage gefälschter Beweise, die ein militärisches Eingreifen angeblich nötig machen. Die Liste der Länder die von der einen oder anderen 'Supermacht' oder auch den Chinesen heimgesucht/ annektiert wurden, ist lang. Ich zumindest kann weder für die eine noch die andere Seite irgendwelches Verständnis aufbringen. Ich habe nur Angst vor dem was da kommt.
(48) Trooper · 28. August 2014
@46 Bin Zwar kein Katholik , aber Christ !!! Und bei uns ist sowas strafbar !!!
(47) Zagnafein · 28. August 2014
@46 Da hat die Frau Glück gehabt. Erregung öffentlichen Ärgernisses ist eine Straftat und kann auch in Deutschland mit einer Freiheitsstrafe von einem Jahr bestraft werden...
(46) Hebalo10 · 28. August 2014
@44, hatten wir auch im ehrwürdigen Kölner Dom, die Frau durfte nach Hause gehen.
(45) Wesie · 28. August 2014
Aber, aber, aber,... Putin hat doch gesagt, das stimmt nicht... Für wie blöd hält dieser Idiot den Rest der Welt eigentlich?
(44) Trooper · 28. August 2014
@43 Pussy Riot Sollten in eine Deutsche Kathedrale auftreten ))) Und in eine Kirche sich entblößen !!! Dann werden wir sehen !)))
(43) Hebalo10 · 28. August 2014
@40, diese hier ist noch frisch in Erinnerung, etwa dein Alter, mag das russische Lagerleben gar nicht gern: <link> Und es gibt noch viele Beispiele, falls die Pussy Riot zu extrem sein sollte. Hat zwar nichts mit der News zu tun, aber etwas vom Putin'schen Verständnis von Meinungsfreiheit und Umgang mit dem Menschen. Es ist noch gar nicht so lange her, als es im anderen Deutschland ähnliches gab.
(42) Zagnafein · 28. August 2014
@41 Wie kommst dennd as du so ein Russland Experte bist? Warst du schon mal in Russland oder hast du Freunde/verwandte da?
(41) raffaela · 28. August 2014
DEINE Bildung @40 , die du hier in sämtlichen Threads von dir gibst, hat "Opa Heinz" auch. Der kann nämlich auch Bild-Zeitung lesen. Was DU über die Krim weisst, wird täglich in den Nachrichten gesendet. Und...es steht dir sicherlich frei im freien Russland nach Arbeit zu suchen und dich dort nieder zu lassen. Mal sehen ob du dort dann solche Beiträge wie hier verfassen darfst.....
(40) k458169 · 28. August 2014
Pisa lässt grüßen. - da glaubt hier eine Person tatsächlich, Russland besteht nur aus Arbeitslagern und die "freie presse" gibt es nur in Deutschland
(39) raffaela · 28. August 2014
@33 ich seh nen halbwüchsigen Redner, der auch nicht viel zu sagen hat. Wir können jetzt ja alle noch die chinesische Presse rausholen und uns dann entscheiden wem wir glauben wollen.....Mein Gott.
(38) Hebalo10 · 28. August 2014
@33, ein feines Filmchen, mein Gott, noch so einer. Das Shirt von dem Typen sieht interessant aus -altdeutsche Schriftzüge auf schwarzem Grund...
(37) raffaela · 28. August 2014
@32 richtige Freiheit sehe ich in Russland sicherlich nicht. Wo die Pressefreiheit eingeschränkt wird....laute Stimmen in Arbeitslagern landen....wo ist das Freiheit ? Die Amis besetzen uns doch nicht. Oder ? Werden wir bedroht ? Ich sehe das nicht. Die einzige Bedrohung kommt derzeit aus dem Osten. Wir haben seit 70 Jahren keinen Krieg mehr. Und das ist auch gut so. Das ist ein Teil unserer Freiheit.
(36) itguru · 28. August 2014
@25: Danke für den Tip, aber Geschichte war Teil meines Studiums. Ich muß hier @26 zustimmen.
(35) Trooper · 28. August 2014
@34 Korrekt <link>
(34) Hebalo10 · 28. August 2014
@31, nicht wundern, @Trooper ist Russe, dem es in Deutschland recht gut zu gehen scheint, der aber wohl nicht weiß, zu welchem Land er nun gehören sollte.
(33) Zagnafein · 28. August 2014
@31 Das glaubst du doch selber nicht? Guck dir mal die Meldungen an die seit einiger Zeit im "öffentlich-rechtlicher Rundfunk" zum Thema Russland zu sehen/hören sind. Dann guck dir das Video an: <link> ... Und ich finde es nicht okay wie sich sowohl der "Westen" als auch der "Osten" immo verhalten...
(32) Trooper · 28. August 2014
@31 Diktatoren? Richtige Freiheit !! Was machen amis in Deutschland bis Heute ?
(31) raffaela · 28. August 2014
@28 Welche Politik ? Die deutsche ? Woher bist du denn ? Welche Politik verherrlichst du ? Ich mag Demokratie und keine Diktatoren. Der einzige, der derzeit auf Krieg aus ist, sitzt im Kreml.
(30) raffaela · 28. August 2014
@27 Jetzt reicht es ! Was erlaubst du dir eigentlich hier ? Guck dass du dort hingehst wo sie deine Propaganda verherrlichen, aber lass mich in Ruhe ja ? Mich als Nazi zu beschimpfen ist eine bodenlose Frechheit von dir. Genau du...die du hier Verschwörungstheorien nur noch so aus dem Boden stampfst. Ich glaub ich bin im falschen Film hier
(29) FichtenMoped · 28. August 2014
*Popcorn hol*
(28) Trooper · 28. August 2014
@26 Mein GOTT !!! Wer hat westen und amis in die Ukraine euro Politik zu betreiben eingeladen ? Sie wollen Krieg mit Russland oder was ???
(27) k458169 · 28. August 2014
@26 - bist du ein NAZI ?, - denn die gleichen Argumente hatten die auch: "Die Juden hatten genug Zeit, Deutschland zu verlassen".
(26) raffaela · 28. August 2014
@25 Stimmt! Die Krim wurde 1954 der Ukraine geschenkt. Und wieso gibt dies jetzt dem Herrn Putin das Recht sich diese einzuverleiben ? Die Bevölkerung auf der Krim hatte ja genug Zeit sich nach Russland abzusetzen. Genau 60 Jahre ! Und nun sucht er seine verirrten Soldaten. Wir hätten in Deutschland auch noch so ein paar, die liebend gerne diesem Herren dienen würden. Die kann er gleich einsammeln und mitnehmen.
(25) k458169 · 28. August 2014
@23 - Vielleicht solltest du dich selber etwas bilden, zumindest in Geschichte, Die Krim wurde "verschenkt" und die dort anwesende Bevölkerung wurde NICHT gefragt. Nach dem Völkerrecht war das Referdendum auf der Krim in Ordnung, wie auch die referenden in der Ostukraine. PS: Kiew ist die Entstehungsstufe des "russischen Reiches"
(24) k452074 · 28. August 2014
… jetzt bin ich aber wirklich auf die HARTEN »Sanktiönchen« der EU gegen Russland aber wirklich gespannt …? Denn wenn das Regime der Ukraine EU-Gas stiehlt, müssen die Pipelines und Gasanlagen halt sowohl von russischen als auch von europäischem Militärs gesichert werden, um den Gas-Diebstahl in der Ukraine zu verhindern ...
(23) itguru · 28. August 2014
@22: Willst Du also leugnen das Putin sich ukrainische Staatsgebiet (Krim) einverleibt hat? Aber wenn ich Deine Hirngespinste "Großeuropäisches Reich" usw. lese weiß ich schon wessen Kind du bist. Und das in Deine jungen Jahren.
(22) k458169 · 28. August 2014
@21 - wo hat Putin angefangen ??? Vor etwas mehr als 2 Jahren war in Polen/Ukraine die Fussball-EM und von Revolution keine Spur. Bis der "Westen" im Wahn eines "Großeuropäischen Reichs" und der Nato-Osterweitrung mit Geld und Propaganda dort die Faschisten animieren konnte, etwas Rabatz zu machen.
(21) itguru · 28. August 2014
@19, @20: Beweise hin oder her. Immer schwierig, denn normale Fotos reichen nicht, weil die von überall stammen können. Das Putin angefangen hat steht ausser Frage, denn die Krim gehört zur Ukraine und er erzeugt einfach neue Grenzen. Die selben Schergen die auf der Krim aktiv waren sind jetzt auch in der Ostukraine aktiv. Beweise: 100te Presseberichte auch im TV. Somit ist es glaubhaft, das Putin jetzt eine Landverbindung ohne Grenzen zur Krim sucht und das schwarze Meer alleine haben will.
(20) k49782 · 28. August 2014
@18 Was soll man beweisen? Etwas was es nicht gibt, genauso könntest Du sagen er soll beweisen das es Gott nicht gibt. Die tote von Maidan sollen von pro-russischen, bzw Yanuk. Schergen gewesen, er behauptet das es das nicht war, wie soll er das beweisen? Flugzeug-Abschuss wie soll er beweisen das es nicht die Seps. waren, z.B.das Foto welches in pro-ukr. Gebiet aufgenommen wurde? Reicht das? Dann die angeblichen russischen truppen in Ukraine, er sagt dem ist nicht, so wie soll er das beweisen?
(19) k458169 · 28. August 2014
@18 Nicht Russland hält Bildmaterial zurück, sondern DEINE Kumpels USA - Wo sind z.B. die Satelitenbilder, (die angeblich jeden Pickel im Gesicht eines Menschen erkennen können) ???- weder bei dem Abschuss der Passagiermaschiene, noch bei Trupppenbewegungen auf ukrainischen Gebiet gibt es sie. PS: Auf Grundlage iher Sateliten bombt die USA mit ihren Drohnen auf der ganzen Welt, nur die Ukraine scheint ein schwarzes Loch zu sein.
(18) 2fastHunter · 28. August 2014
@17: Du bist aber nicht skeptisch, sondern bezichtigst sie der Lüge. Ergo musst du Gegenbeweise haben, die dies eindeutig untermauern. Und die wollen wir sehen. Da du deine Aussagen aber nicht beweisen kannst, sind deine Anschuldigungen genauso heiße Luft wie die, die du hier anprangerst. Es fragt sich, wer hier der Papagei ist...
(17) k458169 · 28. August 2014
@16 - ich soll Beweise vorlegen, WARUM das ? - Die "Anschuldigungen" das die Toten auf dem Maidan von Russen, der Flugzeugabschuss von den Seperatisten und die angeblichen Invasionen der Russen kommen doch von deinesgleichen UND nicht von mir. Du HAST die Belege dafür zu bringen, auf die die ganze Welt wartet -nicht ich, es sei, du bist ein Papagei, der der Bild alles nachplappert. PS: Handgemalte Satelitenbilder zählen nicht.
(16) 2fastHunter · 28. August 2014
@15: R O F L !!!! :D Ausgezeichnet
(15) Popei44 · 28. August 2014
Die Wahrheit sieht doch ganz anderes aus <link>
(14) 2fastHunter · 28. August 2014
@13: Das ging mir auch durch den Kopf. Appeasement-Politik in neu...
(13) Philonous · 28. August 2014
Russland ist doch schon seit Monaten in die Ukraine einmarschiert. Wir erinnern uns: die Krim ist ukrainisches Staatsgebiet. Wer glaubt denn bitte ernsthaft, dass diese reibungslose Annexion Herrn Putin von seinem Expansionskurs abgebracht haben könnte?
(12) itguru · 28. August 2014
@10: Juhu, endlich jemand der etwas belegen kann. Woher hast Du diese Beweise?
(11) 2fastHunter · 28. August 2014
@10: Du hast also Beweise für die drei Punkte? Zeig her!
(10) k458169 · 28. August 2014
Bisher hat die ukrainische (US)-Marionetten-Regierung nur gelogen, das sich die Balken biegen. Bei den Scharfschützen-Toten auf dem Maidan, bei dem Flugzeugabschuss, bei den angeblichen Invasionen usw.. Natürlich wird Russland die Seperatisten unterstützen, aber nicht offen wie hier geschildert. ABER das machen die Amis und Merkel doch auch !!! Zur Erinnerung: 500 Merkel-Millionen für den Aufbau der Ukraine und Poroschenko kauft davon gleich Waffen.
(9) 2fastHunter · 28. August 2014
Aber um hier auch mal die USA zu zitieren, welche auch über Landesgrenzen hinweg ihre Bürger verteidigen werden, hat Russland wohl, dank der US-Komiker, das gleiche Recht ;)
(8) itguru · 28. August 2014
Wir sollten uns daraus halten und auch nicht zuviel Gelder reinpumpen. Das sind alles kleine - große "demokratische Diktatoren". Es wird noch lange dauern bis die Ukraine einmal demokratische feste Strukturen hat. Nicht noch ein zweites Ungarn in der EU, wo jetzt schon wieder ein kleiner Diktator auflebt.
(7) 2fastHunter · 28. August 2014
"Ella Poljakowa, Mitglied im Menschenrechtskomitee von Wladimir Putin, spricht von einer Invasion der Ukraine. "Wenn Menschenmassen unter Befehlshabern auf Panzern, Mannschaftstransportwagen und unter Einsatz von schweren Waffen auf dem Territorium eines anderen Landes sind, dann halte ich das für eine Invasion", sagte Poljakowa der Nachrichtenagentur Reuters." Wer lügt?
(6) locke72 · 28. August 2014
@ 3 die leser hier sind teils ganz schön blöd, du bist dafür das paradebeispiel
(5) Zagnafein · 28. August 2014
@3 Das Putin lügt, davon scheinst du ja sehr überzeugt zu sein. Aber das die OSZE nicht einen einigen Hinweis darauf gefunden hat das die Ukraine einen russischen Militärkonvoi auf ihrem Gebiet zerstört hat, schein dich nicht zu interessieren...
(4) flowII · 28. August 2014
@3 meinst du mich? ... ich werte eigentlich nicht, ok ich leg osinf offen und bin nicht sehr begeistert ueber tun und "GERADE NICHT TUN" der bw....
(3) papasslf58 · 28. August 2014
@3 Wie oft willst du eigentlich die Wahrheit hier verdehen.Putin lügt, das sich die Balken biegen, russ. Truppen und Material sind längst in der Ukraine, das pfeifen die Spatzen von den Dächern, tote russ. Soldaten sind auch schon wieder "zurück" und klar, die 10 gefangenen russ. Fallschirmspringer hatten sich verirrt - 30km von der russ. Grenze ist klar verirrt, ein Versehen, für wie blöd @1 häst du hier die Leser und den Westen ? Fakten interessieren dich doch nicht.
(2) flowII · 28. August 2014
"Merkel habe die große Verantwortung Russlands für eine Deeskalation und für eine Überwachung der eigenen Grenze unterstrichen" ... na warum ziehen denn die russen soviele truppen da zusammen. nennt sich (aussen-)grenze ueberwachen. zumal ja deutschland dies ja auch macht (ab montag solls doch air policing mit ef2000 geben)
(1) k49782 · 28. August 2014
Die Bilder und Satellitenaufnahmen könnte man dazu aber nicht zeigen, weil sie erst noch fertig gezeichnet werden müssen ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
14.05.2024(Heute)
13.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News