Berlin (dpa) - Die Musikbranche hat eine ihrer wichtigsten Messen abgesagt: Die für September geplante Popkomm in Berlin fällt wegen zu geringer Anmeldezahlen aus. Der Messegründer und Vorstandsvorsitzende des Bundesverbandes Musikindustrie, Dieter Gorny, macht den Diebstahl geistigen Eigentums im ...

Kommentare

(8) k293295 · 19. Juni 2009
Das echte Problem sind die Kiddies, die viel zu viel Taschengeld kriegen, das sie den (THX @ kaos) Plastikbands hinterschmeißen. Dadurch sind Gorny & Cons. daran gewöhnt worden, mit Dreck leicht Geld machen zu können. Für diesen Mist sehe ich "illegales" Kopieren/Tauschen aber nicht als "Diebstahl geistigen Eigentums" an, sondern als Müllabfuhr mit Recycling.
(7) Eckieck · 19. Juni 2009
och wie schade :((
(6) kaos · 19. Juni 2009
Wenn man überwiegend Scheisse verkauft, muss man sich nicht wundern, wenn man nichts verkauft. Oder wer kauft eine CD einer gecasteten Plastikband, die auch von irgend einem Studiomusiker eingesungen werden könnte?
(5) 2fastHunter · 19. Juni 2009
Genau. Es liegt natürlich nicht an den behämmerten Plattenbossen. Beispiel: Placebo. Die sind extra vom großen Label weg um mal wieder ihre eigene Musik spielen zu dürfen und nicht nur das, was der Plattencheff meint gut verkaufen zu können. Internet-Tauschbörsen gibts nicht erst seit diesem Jahr. Aber plötzlich sind die Kiddies dran schuld mit ihren illegalen Downloads. Da hat wohl einer das Internetzeitalter verpennt. Dinosaurier sterben nunmal aus.
(4) Ironside · 19. Juni 2009
Ein echter Vollpfosten!
(3) Anoralph · 19. Juni 2009
Och wie süß!!!!
(2) megaron · 19. Juni 2009
Oh nein, oh nein, was machen wir nur ohne die Popkomm?! Bin mir sicher, dass die nicht am Hungertuch nagen
(1) k180790 · 19. Juni 2009
Wie lächerlich die sich damit machen . . .
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News