Berlin (dts) - Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, hat scharfe Kritik am totalen Rauchverbot in Bayern geübt. "Mit Hilfe der Polizei ist das nicht durchsetzbar. Dafür ist im Moment überhaupt kein Personal da. Deshalb steht für solche Kontrollen auch nicht ein einziger ...

Kommentare

(11) k380683 · 05. Juli 2010
#2: Btw Betrunken Auto fahren und Rauchverbot in gastronomischen Einrichtungen - fällt dir was auf? Richtig, beides ist v e r b o t e n und warum? Manchmal hilf denken *autsch* #10: Es ist ein Rauchverbot kein Raucherverbot; komm mal wieder runter! Die Vergleiche und Argumentationen zu dem Thema werden immer peinlicher ... Soll sich doch jeder vergiften, wie er mag oder es sich leisten kann, aber bitte nur eigenverantwortlich für sich selbst!
(10) k29037 · 05. Juli 2010
Bei den Rauchern fängt die Intoleranz an - und wo hört sie auf ?? Bei anderen Glaubensrichtungen, wie schon mal gehabt ? Aber was kann man schon erwarten mit unserer Kanzlerin und ihrer Herkunft ! Den Tabak generell zu verbieten ist man ja zu feige, schließlich bringt er fette Steuern !! Denunzianten werden gefördert und tatsächliche Verbrecher verhätschelt ! Es gibt nicht umsonst den alten Spruch: " Die größte Sau im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant " !
(9) justpickers · 05. Juli 2010
Hurra, man sieht es wieder: Intolleranz und Denunziantentum. Bin mal gespannt wohin wir mit dieser Republik kommen wenn jeder jeden bespitzelt. Es lebe die neue DDR! P.S.: Ich bin Nichtraucher und würde keinen Raucher verurteilen, muß schließlich jeder selbst wissen was er tut, und wenn es mir nicht paßt, muß ich ja nicht dahin wo Raucher sind. (Ich seh's schon - 0 Klammern)
(8) k40122 · 05. Juli 2010
Sollte in meiner Stadt jemand gegen das Gesetz verstoßen, werde ich der Polizei einen dezenten Hinweis geben, denn das muss nicht sein...
(7) tobiasffm · 05. Juli 2010
Derlei kontraproduktive Meldungen liebe ich ja besonders. Es wird natürlich weitergeraucht, wenn klar ist, dass es keine Kontrollen geben wird. Genauso, wie gerast wird, wo man meint, dass kein Blitzer steht. Andererseits ist für solche Kontrollen doch das Ordnungsamt zuständig und nicht die Polizei - oder ist das in Bayern anders?
(6) Haumann · 05. Juli 2010
Ich findes es interessant, dass alle Welt nach mehr Demokratie schreit und scheinbar niemand mit dem einverstanden ist, was die Politik macht. Jetzt hatte man mal die Chance selber DIREKT ein Gesetz zu beeinflussen, aber es gehen nur 37% oder so hin und mit dem Ergebniss ist dann auch keiner einverstanden? Ich habe mein Kreuz gemacht, wer keins gemacht hat, darf sich auch nicht beschweren.
(5) k218236 · 05. Juli 2010
Ich habe nun über 30 Jahre jedes Jahr in Traunstein Urlaub gemacht. Damit hat sich der Urlaub erledigt. Fahre ich halt zur Nord oder Ostsee.
(4) oberhoschi · 05. Juli 2010
für eine prozentuale Beteiligung würde ich das gerne übernehmen. Würde aber auch jeder Zeit Falschparker oder Nichtblinker anschwärzen.
(3) Tommm · 05. Juli 2010
@ 1 ich würde auch Hilfspolizist dann werden wollen den ihr Raucher seit es die gefährliche Körperverletzung begehen!!! Selbst ein Dieselfahrer wird bestraft wenn er ohne Rußpartikelfilter in eine Stadt mit Umweltplakette fährt warum ihr dann nicht auch!?!?!
(2) k306874 · 05. Juli 2010
lol @1 dir da recht gebe @3 und was ist mit denen die betrunken autofahren und für unfälle verantwortlich sind tztz raucher ist gefährliche körperverletzung von was träumst du nachts
(1) k85186 · 05. Juli 2010
Man koennte doch ganz einfach ein paar militante Nichtraucher als ehrenamtliche Hilfspolizisten anheuern. Ich bin sicher, da melden sich HUNDERTE!!! Vermutlich macht denen das auch viel mehr Spass als Falschparker anzuzeigen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News