Potsdam (dpa) - Lange Zeit galt Matthias Platzeck als entschlossener Gegner der PDS, jetzt will der SPD-Politiker deren Nachfolgepartei Die Linke an den Kabinettstisch holen. Noch 1998 setzte sich der als besonnen, aber auch machtbewusst geltende Sozialdemokrat im Rennen um das Amt des Potsdamer ...

Kommentare

(7) teufelchen1959 · 12. Oktober 2009
Endlich wird Herr Platzeck vernünftig und stellt sich dem Wählerwillen. Die zwei stärksten Parteien, die die Mehrheit der Bürger repräsentieren, sollen auch miteinander regieren.
(6) crishnak · 12. Oktober 2009
Ach der Herr Lange, der kennt sich aus. Vor allem als Demokrat und Liberaler auf dem Papier fällt er immer wieder positiv auf. So kann er es kaum ertragen, wenn Politiker unter anderem aus der Wahl Konsequenzen ziehen und eine Koalition aus den stärksten Parteien bilden. Am 17. Juni verspielte das DDR-Volk das Vertrauen der Regierung weil es rebellierte und sollte nun doppelt hart arbeiten. Am 27.09. verlor Brandenburg das Vertrauen der CDU und des Herrn Lange, weil das Volk falsch wählte.
(5) Stiltskin · 12. Oktober 2009
Wer koaliert mit wem? Mittlerweile scheint sich keine Partei mehr zu schade, dem ehemals politischen Gegner ins verlängerte Rückgrat zu kriechen. Wessen 'Aus' es bedeutet, sich den ehemaligen politischen Gegner ins Boot zu holen, ist im Moment reine Spekulation. Ebenso gut könnte man ja auch vermuten, dass die Grünen beginnen, sich ihr eigenes Grab zu schaufeln, und im größeren Maß Wähler vergraulen! Aber wie wär's, statt zu hetzen, sich zu fragen warum die Etablierten Parteien Wähler verlieren!
(4) chilldow · 12. Oktober 2009
Dafür hab ich ihn definitiv nicht gewählt. Verräter!
(3) k312133 · 12. Oktober 2009
mal links, mal rechts, mal mittendurch. Hauptsache der eigene Sessel ist gesichert...
(2) rlange · 12. Oktober 2009
Das wird sein Politisches ende sein. Da hat er wohl mehr an sich gedacht als an die Bürger in Brandenburg. Bei der nächsten Wahl in Brandenburg, wird die SPD wohl keine Rolle mehr spielen.
(1) k311681 · 12. Oktober 2009
was für ein opportunist!!ekelhaft....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News