Berlin (dts) - Der politische Geschäftsführer der Piratenpartei, Johannes Ponader, fordert ein sofortige Ende der Sanktionspraxis bei Hartz IV. "Das Hartz-IV-System versucht, durch individuellen Druck auf einzelne Erwerbssuchende arbeitsmarktpolitische Probleme zu lösen", sagte Ponader der ...

Kommentare

(2) Traxxx · 16. August 2012
Erwerbssuchende und Hartz IV-Empfänger würde ich aus meiner Erfahrung aber nicht gleichsetzen wollen. Ich kenne mehr "Erwerbssuchende" die nichts vom Staat bekommen und wollen als ich Hartz IV-Empfänger kenne, die Arbeit suchen. Und immer wollen Sie alle Mitleid und alle Gutverdienenden sind die Bösen, dass diese allerdings sowohl für den eigenen als auch den Unterhalt der Arbeitslosen arbeiten müssen interessiert dann wieder niemand.
(1) k32036 · 16. August 2012
Politiker haben kein Interesse etwas zu ändern solange die Statistik stimmt. Sie kümmern sich einen Dreck um die Gefühle der Betroffenen. Hartz IV wurde auf der Grundlage von Vorurteilen von einem Rechtsbrecher geschaffen, da ist kein Platz für menschliche Gefühle. Die wenigen Schmarotzer, welche es leider immer geben wird, stellen keine Gefahr für dieses System dar. Es sind vielmehr die Groß-Schmarotzer, welches dieses Land in den Ruin treiben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News