Rom (dpa) - Papst Benedikt XVI. ist am Neujahrstag eindringlich für Frieden und Religionsfreiheit in aller Welt eingetreten. Alle Menschen sollten «den Schrei der vielen Kriegsopfer anhören, mahnte der Papst beim traditionellen Neujahrsgottesdienst im Petersdom. Sie seien «das schrecklichste ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 01. Januar 2011
@1 + 2: Da kann ich mich euch nur anschließen. Eine Menschheit frei von Religionen, die, jede für sich, eine Mehrheit ausgrenzt, und teils sogar als weniger wert bezeichnen, wäre wünschenswert. Alleine der Umstand, daß im Namen von Religionen Kriege geführt wurden/ werden, dass(zwangs)missioniert wurde/ wird, sollte zu denken geben.
(2) LoPat · 01. Januar 2011
religionsfreiheit wäre toll. man stelle sich vor: die ganze welt frei von religion - was die menschheit ohne die ganzen sinnlosen konflikte alles erreichen könnte...
(1) k293295 · 01. Januar 2011
Bin mal gespannt, ob Herr Ratzinger noch in diesem Leben merkt, daß es mehr als genug Gegenden auf der Welt gibt, in denen ein Fliegendreck mehr wert ist als sein Wort.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News