München (dpa) - Papst Benedikt XVI. hat die Christen dazu aufgerufen, sich trotz der jüngsten Missbrauchsskandale nicht von der Kirche abzuwenden. Die Kirche bleibe der Ort der Hoffnung, heißt es in seinem in München veröffentlichten Grußwort, das beim zentralen Eröffnungsgottesdienst des ...

Kommentare

(4) spreepirat · 12. Mai 2010
ich habe mich seit fast 52 jahren von der kirche abgewendet - ich mag diese knierutscher nicht... ^^
(3) HerrVorragend · 12. Mai 2010
gott ist der ort der hoffnung, nicht die kirche oder sonst was. die (katholische) kirche ist ein auffangbecken für päderasten. es gibt nicht viele leute, die freiwillig auf ehe oder partnerschaft mit einer frau (oder einem mann) verzichten wollen. aber die katholische kirche ist doch recht groß, also wer passt da wohl in die lücke? das sind keine einzelfälle, das ist die regel. wird zeit, dass der kirche als solches der prozess gemacht wird.
(2) sohnes · 12. Mai 2010
Endlich mal jemand, der selbstsicher das Wort Kirche in der Einzahl sagen darf :) Vom Rückenzukehren redet der Mann, der hat Nerven.
(1) herkules1001 · 12. Mai 2010
Mir wird schlecht wenn ich das lese. Mir geht es nicht darum, daß Mißbrauch stattgefunden hat, sondern darum wie es lange, sehr lange vertuscht worden ist und totgeschwiegen wurde. Ich denke nicht, daß das im Sinne Gottes ist!
 
Suchbegriff

Diese Woche
14.05.2024(Heute)
13.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News