Hamburg (dpa) - Bundestagswahlen nur noch alle fünf Jahre - für diese Idee hat sich der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, ausgesprochen. Er sei dafür, die Wahlperiode des Bundestages maßvoll zu verlängern, sagte Papier dem «Hamburger Abendblatt». «Ein solcher Schritt würde ...

Kommentare

(4) k46564 · 27. Dezember 2009
Geld regiert die Welt, nicht die Politik.
(3) flowII · 27. Dezember 2009
auf lebenszeit gern, wenn ein tribunal aber nur eine strafemassnahme kennt .... das hat sich naemlich schon einige jahre lang (in beiden extremen richtungen) positiv erprobt
(2) Die_Mama · 27. Dezember 2009
Die Nachhaltigkeit wäre auch gewährleistet wenn die Politiker ihre Arbeit zum Wohle des Volkes machen würden und nicht nur mit Blick auf die nächste Wahl. Das würde sich auch bei eine Verlängerung der Wahlperiode nicht ändern, weil es da auch noch die lästigen Landtahswahlen gibt, auf die man auch immer Rücksicht nimmt. Vielleicht würde da eine Wahl auf Lebenszeit helfen. Würde den Politikern bestimmt gefallen.
(1) igel_1 · 27. Dezember 2009
die ruhen sich dann 1 jahr länger aus
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News