Berlin (dpa) - Die Aufregung über die geplante Panzer-Lieferung nach Saudi-Arabien ist groß. Aber die Regierung schweigt weiter. Selbst Koalitionäre sind verärgert, dass der Bundestag über das heikle Milliardengeschäft im Unklaren gelassen wird. Die geplante Lieferung von deutschen Panzern nach ...

Kommentare

(9) sohnes · 05. Juli 2011
Man sollte diesen Saudis noch viel mehr andrehen.
(8) k246190 · 05. Juli 2011
die moral hört bekanntlich vor dem geld auf.im übrigen,wenn die d's keine waffen verkaufen gibs andere die das ohne bedenken tun.selbst die deutschlands beste freunde tun dies.sogar die neutrale schweiz oder schweden verkaufen waffen.
(7) Chris1986 · 05. Juli 2011
@6 Solange es in der Natur des Menschen liegt Konflikte gewaltsam zu lösen, solange sind wir auf bewaffnete Kräfte angewiesen, egal ob Polizei oder Militär oder Sicherheitsdienste usw.
(6) ReaLiner · 05. Juli 2011
Auch ich bin der Ansicht, dass Bundeswehr, Waffen und Rüstungsunternehmen abgeschafft werden sollten. Und zwar sobald auch der Rest der Welt diesen Schritt wagt und es keine Kriege mehr gibt. Solange dieser Zustand nicht erreicht ist, kann ich diese hier beschriebene "scharfe Kritik" beim besten Willen nicht nachvollziehen. Vielleicht müsste ich dazu mein Gehirn umdrehen oder einige Synapsenbahnen neu verlegen.. solange Kaffee getrunken wird, sollten wir ihn doch auch verkaufen, oder nicht?
(5) Perlini · 05. Juli 2011
@4 Wollen wir natürlich nicht. Aber ob nun deutsche Panzer oder andere deutsche Waffen - das macht doch keinen Unterschied. Denn wie auch immer dieser "parteiübergreifenden Konsens" aussehen mag, er ignoriert die jährlichen deutschen Waffenexporte in beträchtlicher Höhe nach Saudi Arabien.
(4) tastenkoenig · 05. Juli 2011
Nun sind U-Boote nicht gerade klassische Waffen gegen die Palästinenser und Israel wird immer wieder von außen bedroht. Insofern war das noch etwas besser nachvollziehbar. Saudi-Arabien jedoch hat vor wenigen Wochen erst mit Truppen die Protestbewegung in Bahrain niedergemacht. Erste zarte Proteste zeigen sich auch in S-A. Wollen wir wirklich, dass das ultra-autoritäre Regime dort in einem Jahr mit deutschen Panzern auf die Bevölkerung schießt, während Westerwelle die Protestbewegung lobt?
(3) frank_schlie · 05. Juli 2011
@1: Ja, aber Isreal gehörte ja angeblich auch zu den "Guten". Jetzt geht es um Lieferungen an die "Halbbösen" ... Ansonsten gebe ich @1 & @2 aber Recht.
(2) Folkman · 05. Juli 2011
Zur Hölle mit Moral & Co., so lange es nur ordentlich in der Kasse klingelt...
(1) ColdasLife · 05. Juli 2011
Unter dem Schröderregiem haben wir U-Boote an Israel verschenkt! (gab ein "symbolischen" Preis) Und jetzt heulen sie rum, wir sind nich umsonst 3 größte Rüstungsnation? Glauben die alle das die Bundeswehr (lach) das ganze Zeug kriegt?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News