Berlin (dpa) - Trotz der Hochstufung der Schweinegrippe zu einer Pandemie wird sich in Deutschland nach Auskunft des Robert Koch-Instituts (RKI) zunächst nichts Wesentliches ändern. In Deutschland gebe es bereits jetzt die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in der höchsten Pandemie-Alarmphase ...

Kommentare

(2) k40122 · 11. Juni 2009
Ich glaube nicht, dass Krankenhäuser in Deutschland auf solche Fälle vorbereitet sind. Einzelfälle kann man immer behandeln, sollte es aber einen größeren Ausbruch der Krankheit geben, wird man völlig überfordert sein. So meine Meinung.
(1) k4286 · 11. Juni 2009
Pandemie-Ausrufung ändert wenig in Deutschland - Deutschland hat auch keine Krise «Im Moment haben wir eine Situation, in der wir eine überschaubare Zahl von Erkrankungen haben.» Und ab wann ist die Situation nicht mehr Überschaubar? Wie sehen die Vorsichtsmaßnahmen aus?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News