Berlin (dts) - Thomas Oppermann, Fraktionschef der SPD im Bundestag, hat die Rentenpläne der Großen Koalition vehement verteidigt: "Es ist nur gerecht, dass Menschen, die 45 Jahre gearbeitet haben, mit 63 ohne Abschläge in Rente gehen können. Und es ist auch gerecht, dass wir bei der Rente mehr für ...

Kommentare

(4) Wannabe · 20. Januar 2014
Die abschlagsfreie Rente an Erwerbsjahren zu messen finde ich auch lächerlich. Wieso sollte ein gesunder Mensch im Büro denn bitte schon mit 63 in Rente gehen dürfen. Das ist einfach zu früh. Abschlagsfreie Rente für Menschen, welche ihren Beruf Gesundheitsbedingt nicht mehr ausüben können finde ich da fairer. Menschen, die wirklich hart gearbeitet haben und deren Knochen kaputt sind hätten dadurch eine Sicherheit.
(3) k104183 · 20. Januar 2014
alter auch leben. und so ganz nebenbei wäre ich dafür das beamte endlich für ihr alter mal vorsorge treffen müssten aber nein das zahlt brutto gleich netto der steuerzahler. wenns nach mir ginge würd das beamtentum auch mal so langsam abgeschafft und politiker würd ich auch mal vom hohen ross runterholen und da mal den rotstift ansetzen damit die mal im wahren leben wieder ankommen.
(2) k104183 · 20. Januar 2014
jahren 59 wird, hat der mann auf dem bau seine knochen 45 jahre gelassen, aber durch die 1952 regelung müsste er trotzdem bis 66 arbeiten das sind wohl viele jahre mehr als die beitragsjahre es vorsehen. und unser eins braucht über rente gar nicht nachdenken wir zahlen ein und zum schluss sehen wir keinen cent. ich bin absolut gegen den generationsvertrag, auf die regierung kann ich persönlich scheißen, dann hätte ich lieber das geld selbst und kümmer mich um mein alter, dann könnte man im
(1) k104183 · 20. Januar 2014
gerecht??? wo ist dieses rentensystem wie es praktiziert denn bitte gerecht? wo ist es den leuten gegenüber gerecht die zwar fleißig einzahlen dürfen und man spricht von beitragsjahren fängt aber an am alter rumzuschrauben.. setzt das alter doch gleich auf 80 dann könnt ihr euch sicher sein das man vorher den arsch zukneift, da stellt sich mir die frage wo bleibt das ganze pulver, welches eigentlich ja angelegt werden muss und zinsen hervorbringt. es ist eine schweinerei, wenn mein vater in 4
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News