Berlin (dts) - Grünen-Chef Cem Özdemir hat die Linkspartei aufgefordert, ihr Verhältnis zur DDR-Vergangenheit zu klären. "Ein Bündnis mit der Linkspartei kommt nur in Frage, wenn sie das Unrechtsregime der DDR klar benennt", sagte Özdemir der "Welt". Die Grünen erwarteten von einem ...

Kommentare

(2) TurboEdition · 17. November 2013
Ist dieser Özi noch aus dem Kalten Krieg übriggeblieben? Im Stile eines grünlackierten Antikommunisten verlangt dieser Ideologe die Verteufelung der DDR! Anstelle der Linkspartei würde ich jetzt von den Grünen die Ausweitung des Braunkohletagebaues in Deutschland und die sofortige Abkehr von deren angloamerkanischen "Freunden" verlangen.
(1) k293295 · 17. November 2013
Früherer Steineschmeiß-Hausbesetzer wird Außenminister, Bonusmeilen-Veruntreuer wird Parteichef = GRÜNE. Die Liste der CDU/CSU-Rechtsbrecher mit Ministeramt sprengt den Rahmen hier. Minister mit rechtskräftiger Verurteilung u.a. wg. Steuerhinterziehung in der FDP: Friedrichs, Lambsdorff. Also, Özedemir, was willste? 24 Jahre nach Ende des Dritten Reichs war der Ruf nach "Schlußstrich" wesentlich lauter - und zwar in ALLEN Parteien.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News