Karlsruhe/Stuttgart (dpa) - Nach dem überraschenden Tod einer Zeugin im Stuttgarter NSU-Untersuchungsausschuss wollen die Ermittler alle Zweifel an der Todesursache ausräumen. Nach der Obduktion, die keine Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod der 20-Jährigen ergab, ordnete die ...

Kommentare

(19) 2fastHunter · 30. März 2015
@18: Natürlich! Rassismus ist kein deutsches "Privilig".
(18) argelius · 30. März 2015
@16 Der tatsächliche Beweggrund ist die Habgier.Daß die Opferwahl rassistisch beeinflusst sein kann ist klar. Ändert aber nichts an Satz 1. Ich komme aus einem Bereich, in dem gerade türkische Jugendliche während meiner Schulzeit oft deutsche "abgezogen" haben. Untereinander war das "Abziehen" tabu, weil Türken stehen einander bei. War das nach deiner Ansicht auch rassistisch beeinflusst? Oder ist Rassismus etwas, das per deiner Definition nur von Deutschen ausgehen kann? Nur mal so ne Frage...
(17) k233783 · 30. März 2015
@16 Ja du hast Recht. Es ist offensichtlich, dass ich der intelligentere bin :)
(16) 2fastHunter · 30. März 2015
@15: Das eine Motiv schließt das andere aber nicht aus. Ich habe ja nicht gesagt, dass er das Diebesgut verbrannt hat.
(15) argelius · 30. März 2015
@14 Lies dir doch einfach mal §242 StGB durch. "in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen" Damit ist die Motivation klar eingegrenzt.
(14) 2fastHunter · 30. März 2015
@13: Das Motiv mag Rassimus sein. Der Tatbestand ist aber das Stehlen von Dingen. Jemand, der nur Frauen beklaut, klaut dennoch.
(13) argelius · 30. März 2015
@3 Wenn ich jemanden "bestehle", weil er Ausländer ist, und nicht weil ich es haben will fehlt es an der rechtswidrigen Zueignungsabsicht. Damit sind nicht alle Tatbestandsmerkmale des Diebstahls erfüllt, ergo es liegt kein Diebstahl vor.
(12) argelius · 30. März 2015
@9 Mittlerweile wurde der Text massiv geändert. Im Ursprungstext war von rassistisch motivierten Morden und Raubüberfällen die Rede.
(11) 2fastHunter · 30. März 2015
@10: Ich habe dich auf deinen Fehler hingewiesen, den du weiterhin konsequent ignorieren willst. Das sagt viel über dich aus. Danke :)
(10) k233783 · 30. März 2015
@8 Nein, dass werde ich nicht!
(9) watchi · 30. März 2015
@2: Wie kommst Du auf Raubmorde?? Soweit ich weiß wurden die Opfer, mit Ausnahme der Polizistin, nicht beraubt. Nur bei der Polizistin liegt Raubmord vor, bei den anderen Opfern waren es rassistische Morde, die auf Grund ihrer fremdländisch wirkenden Herkunft motiviert waren.
(8) 2fastHunter · 30. März 2015
@7: Denk nochmal über meine Aussage nach!
(7) k233783 · 30. März 2015
@3 richtig, immer noch Habgier. Bei einem Raubüberfall geht es darum, jemanden etwas wegzunehmen. Dass es einen Ausländer betrifft kann darin liegen, dass man einen Hass gegen diese pflegt. Der Überfall wird aber nach wie vor nur begangen, um an dessen Eigentum zu gelangen.
(6) k280934 · 30. März 2015
Das Zeugensterben geht weiter, bei Dutroux waren es letztendlich 16 die nicht das Rentenalter erreicht haben.
(5) Mueller007 · 30. März 2015
@1 Du schreibst hier so unerschrocken über dein Geheimdienstwissen. Hast du gar keine Angst um dein Leben?
(4) flowII · 30. März 2015
au weia .... jetzt muessen schon die zeugen sterben
(3) 2fastHunter · 30. März 2015
@2: Wenn du jemanden bestiehlt, weil er Ausländer ist und nicht weil du seine Dinge haben willst, ist die Motivation.... ?
(2) argelius · 30. März 2015
Rassistisch motivierte Raubüberfälle? Dachte eigentlich immer, daß die Motivation eher Habgier ist...
(1) WolfgangWolf · 30. März 2015
die Geheimdienstspur zieht sich durch das ganze NSU Verfahren. Was für eine schlechte Fügung des Schicksals, das jetzt auch noch die Freundin eines wichtigen Zeugen nicht mehr aussagen kann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News