Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama geht im Kampf für sein wichtigstes innenpolitisches Projekt in die Offensive:  leidenschaftlich forderte er den US-Kongress am Mittwochabend zu einer Verabschiedung der Gesundheitsreform auf. «Ich bin nicht der erste Präsident, der sich dieses Themas ...

Kommentare

(6) k246190 · 10. September 2009
die würde des menschen ist unantastbar...haben sich ja die meisten demokratien auf die fahne geschrieben...das gilt wohl nicht bei krankheit..diejenigen die gegen eine staatl. oder halbstaatl. kv sind, achten dieses recht nicht, denn nicht jeder ist so finanziell ausgestattet, dass er sich eine kv leisten kann. es ist des staates pflicht sich um seine bürger so zu kümmern, dass diese erst recht bei krankh. versorgt sind. sonst braucht der staat den bürger nicht und die nicht ihn.
(5) Bonsai · 10. September 2009
Zu glauben ein Politiker wie Obama hätte Macht daran etwas zu ändern ist aber auch nur eine moderne Ideologie. Eine Tat zählt mehr als 1000 Worte. Zu dieser Zeit, (Wirtschaftskrise) brauchen "die Leute" eine Ideologie, weil die jetzige Realität nicht Schön ist. <link> Und wie man sieht....es funktioniert! Das Deutschland die Amis kopiert....pssst :-/
(4) NewFrontier · 09. September 2009
Schön wäre es. Eine freiwillige statt einer gesetzlichen Versicherung würde für mehr Wettbewerb und bessere Preise sorgen.
(3) Tashunkawitko · 09. September 2009
Sollte Deutschland Schwarz-Gelb auf den Thron der Macht verhelfen, werden die "Liberalen" sehr schnell dafür sorgen, dass auch wir bald ein Gesundheitssystem nach US Vorbild haben: Abschaffung der gesetzlichen Krankenkassen, usw. @ NewFrontier: Bessere Preise?? Niemals - die würden die Preise absprechen, wie die Mineralölkonzerne! Du scheinst voll in die "FDP - Falle" zu tappen...
(2) k4286 · 09. September 2009
Das Passt von 305.548.183 sind ca. "46 Millionen nicht versichert" <link>
(1) Die_Mama · 09. September 2009
Ist natürlich nicht zu finanzieren und wenn dann nur auf Kosten der Kriegskasse, was aber schon mal gar nicht geht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News