Berlin (dpa) - Die Unzufriedenheit der Deutschen mit ihrer Regierung wächst: Im aktuellen ARD-«Deutschlandtrend» zeigte sich nur noch jeder fünfte Befragte (20 Prozent) mit der Arbeit der CDU/FDP-Koalition zufrieden. Dies sind 6 Punkte weniger als noch im April, wie die am Donnerstag veröffentlichte ...

Kommentare

(10) ingi999 · 28. Mai 2010
Was hat dieser Artikel eigentlich mit Hartz IV zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Und dass Hartz IV satt macht, kann man nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber die Ergebnisse der Umfrage sollten die Regierung aufschrecken. Und ich denke, es würden schon einige Leute mehr demonstrieren, wenn sie wüssten, wo eine Demonstration stattfindet. Man erfährt nur selten von einer Demonstration. Und viele haben auch einfach Angst davor, die wenigen Zuschüsse, die sie bekommen, zu verlieren...
(9) komerzhasi · 28. Mai 2010
HartzIV scheint für die Millionen Bezieher ein kleineres Übel zu sein, schaut man sich die Teilnehmerzahlen der Anti-AKW-Demos an. HartzIV macht demnach auch anständig satt. Also #5 - erst nachdenken, dann posten. ;)
(8) slayer189 · 28. Mai 2010
@spreepirat: satt trifft es da wohl eher. Warum sollte man sich aus seiner Höhle bewegen, in der man es sich relativ komfortabel eingerichtet hat? Zudem haben die Leute zuviel Angst vor Repressalien, wenn sie bei eine solchen Demo gesehen werden oder sich dazu outen. Hier muss es erst richtig ans Eingemachte gehen, wenn man sich aus der Höhle bewegen will.
(7) k10608 · 28. Mai 2010
@2 @5 Und ihr geht mit gutem Beispiel voran und organisiert regelmäßig Proteste und Demos. Oder beschränkt sich euer Unmut auf die News-Kommentare bei Klamm?
(6) Bernie1969 · 28. Mai 2010
Jede Regierung (egal welche Farbe) verliert im Lauf einer Wahlperiode an Zustimmung. Das ist in einem gewissen Rahmen "normal". Man ist schneller unzufrieden als zufrieden.
(5) spreepirat · 28. Mai 2010
@LordRoscommon: stimmt, in frankreich hätte bei einer einführung von hartz4 das ganze land gebrannt und hier? alles hirnlose und satte trottel! @jdmolay: das ist leider zutreffend... @komerzhasi: keine sorge, im gegensatz zu dir habe ich das schon (was sich an deinem beitrag wieder erkennen lässt)... ^^
(4) Folkman · 28. Mai 2010
So ist es, Lord... Bevor die Deutschen protestieren, muss schon die akute Gefahr bestehen, dass man ihnen ihr TV-Gerät oder den Schrebergarten wegnimmt. Also wohl nie...
(3) jdmolay · 28. Mai 2010
und was man nicht vergessen darf - die mill. kriecher die von dieser unfähigen bande in ministerien und behörden direkt oder indirekt profitieren - da kommen schon 20 prozent zusammen.in dieser bananenrepublik ist sich doch jeder selbst der nächste. mal sehen, welche bank frau merkel nach ihrer politischen laufbahn aus dankbarkeit für ihre "kompetenz" ein paar mill. für einen ruhestandsposten reicht.
(2) k293295 · 28. Mai 2010
Solange Montags abends um 18 Uhr 100mal mehr Leute vorm Fernseher ihre Daily Soap gucken als auf der Straße protestieren, solange feixen "die in Berlin" sich doch n zweites Loch in den Allerwertesten. <link>
(1) justpickers · 28. Mai 2010
Wenn am Sonntag tatsächlich... dann würde das Ergebnis wahrscheinlich ganz anders aussehen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News