Düsseldorf (dpa) - Nach Inkrafttreten des bundesweit strengsten Rauchverbots in Bayern will auch Nordrhein-Westfalen das Rauchverbot ausweiten. Das kündigte Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) in der «Rheinischen Post» an. «Wir werden den Wildwuchs bei den Ausnahmen vom Rauchverbot ...

Kommentare

(10) Grisusu · 02. August 2010
In Australien haben es Raucher schwerer als in Deutschland. Öffentliche Einrichtungen: In Flugzeugen, Bussen, Bahnen und in allen öffentlichen Gebäuden - hierzu zählen auch Bahnhöfe und Flughäfen - ist Rauchen grundsätzlich verboten. Zusätzlich zu diesem Verbot gibt es außerdem noch die Regelung, dass das Rauchen in einem Umkreis von 5-7 Metern um den Eingangsbereich nicht gestattet ist. Dies ist durch Schilder gekennzeichnet. So macht man es Richtig!!!
(9) slayer189 · 02. August 2010
@6: Die Alko-Lobby ist noch ein wenig stärker wie die Tabakhersteller hier in D ;). Bin ein unmittelbar betroffener Bayer. Persönlich finde ich es eine Sauerei, dass man den Wirten vorschreiben darf, was sie in IHREN Räumlichkeiten zu tun und zu lassen haben. Als Bürger stehe ich doch vor der Wahl, ob ich da rein will oder nicht. Und ob das unbedingt besser ist, dass die Qualmer dann draußen stehen oO?
(8) Flutschy60 · 02. August 2010
Also ich find das alles übertrieben, habe selber zwei Kinder (Jetzt 20 und 22), aber wo die klein waren war ich auch in eisdielen, pizzerias, auf Bahnhöfen usw. aber ich habe nie feststellen müssen das das ungeeignete Plätze für kinder waren, ich habe noch nicht einmal bemerkt das da irgendwo geraucht wurde.Und in die Kneipe bin ich mit meinen Kindern sowieso nicht gegangen.Hier wollen sich einige Ploitiker nur Profiliern, weil sie sonst den Mund nicht auf bekommen.
(7) CrispyQueen · 02. August 2010
@5 ich bin Nichtraucher und bin aber deiner Meinung! Sollen sie doch die Raucher lassen, wie bisher!!
(6) Ronja · 02. August 2010
@5 ... es wird überall (auch eigene Wohnung, Auto) verboten und ein Verstoss wird eine Verurteilung mit Gefängnisstrafe nach sich ziehen. Ich weiß, mein Spruch ist albern, aber bald darf man in diesem Land gar nix mehr. Ich erwarte nur noch, das Alkohol auch verboten wird, mal schauen, ob es dann mehr Aufschreie geben wird.
(5) VarenaSoul · 02. August 2010
Ich bin selbst Raucher, aber trotzdem dafür, dass Nichtraucher nicht überall zugequalmt werden. Von daher find ichs ok, dass man an Bahnsteigen nur noch in bestimmten Bereichen rauchen darf und nur noch in Nebenräumen in Restaurants, Discos und Co. Aber das was die da jetzt veranstalten find ich nun doch übertrieben. Verbieten sie uns als nächstes das Rauchen auf offener Straße?
(4) k11956 · 02. August 2010
Anstatt sich auf eine vernünftige Regelung zu einigen, die evtl. mit der Zeit eben auch verschärt werden kann, wursteln die Länder alle für sich alleine, produzieren Kosten durch klagende Gastwirte und kommen zu keinem tragbaren Ergebniss. Eben das perfekte Abbild der Politik, wie sie auch mit wichtigen Themen umgeht. Unfähig bis ins letzte Glied.
(3) Big_Frog · 02. August 2010
Ich bin schon immer Nichtraucher, aber tolerant gegenüber den Abhängigen, man sollte weniger Gesetze machen und es den Betreibern überlassen, welche Form sie wählen. Bei Zwang fühlt sich immer Einer unterdrückt und das kann nicht Sinn einer Demokratie sein.
(2) vaultboy · 02. August 2010
Ist doch Wurst was das Volk will. Im Endeffekt hat die EU doch schon vor längerer Zeit die Weichen in Richtung Rauchverbot gestellt. Nur Deutschland sucht sich wieder Ausnahmen um diese Regeln zu umgehen oder Zeit herauszuschlagen.
(1) Die_Mama · 02. August 2010
In Bayern hat das wenigstens das Volk bestimmt. Davon wird ja dann in NRW keine Rede sein. Oder ist da die Angst zu groß, das die Raucher aufwachen und abstimmen gehen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News