Berlin/Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalen hat im Streit über die Steuerentlastung für Hotelbetreiber einen Rückzieher gemacht. Das Land werde keine Bundesratsinitiative gegen die Mehrwertsteuersenkung für Hotelübernachtungen von 19 auf 7 Prozent starten. Das sagte Vize-Regierungschef Andreas ...

Kommentare

(3) k45047 · 02. Februar 2010
@2: Jaja, die böse Ärzte, die über ihr eigenes Abrechnungssystem abkassieren. Ich empfehle <link> als Lektüre. Zwar Einseitig in die andere Seite gefärbt aber ich denke, das die Zahlen die er nennt schon soweit korrekt sind. Als Schmankerl: Im Oktober bekommt er die Abrechnung für das erste Quartal und erfährt erst dort, was er so an Einnahmen hat: 58€ pro Patient als Pauschale, egal wie oft er da war... Und das als Facharzt...
(2) k304956 · 02. Februar 2010
Ich habe den Scheiß bei meiner letzten Dienstreise miterleben müssen! Da merkt man, das wirtschaftsfremde Idioten aus FDP und CSU dieses Gesetz gezimmert haben! Ist halt so, wenn Anwälte, Ärzte, Apotheker und Hoteliers was machen, aber selbst NIE in der Wirtschaft tätig waren (erstere Gruppen sowieso nicht, die haben ihr eigenes behütetes Abrechnungssystem)! Vor allem die FDP ist doch so ein totaler Idiotenhaufen, die von Praxis keine Ahnung haben - dicht gefolgt nach Ideenlosigkeit!
(1) FichtenMoped · 02. Februar 2010
In kürzester Zeit 2x um 180° gedreht unterstreicht die Glaubwürdigkeit ungemein. Pfffffffffffft Alles bloß heiße Luft für die Wahl in NRW. Bei div. Menschen bleibt sicherlich 'hängen', das die CDU in NRW ja eigentlich dagegen ist ... zu dumm das sie erst zugestimmt hatten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News