Essen (dts) - Die nordrhein-westfälischen Grünen haben eine mögliche "Jamaika-Koalition" aus Union, FDP und Grünen ausgeschlossen. Nachdem der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) gesagt hatte, er verfolge eine solche mögliche Koalition im Saarland "mit großem Interesse", ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 01. September 2009
Es scheint nicht der 'Selbstläufer' zu sein, den CDU und FDP gesehen haben. Die Beispiele im Saarland und Thüringen dürften auch Rüttgers aufgescheucht haben. Nun werden die Grünen, lange Zeit als Spinner und Kommunisten verschrien, zu Mehrheitsbeschaffern erhoben. Es ist natürlich ein Witz, die Grünen als Umweltzerstörer zu bezeichnen. Ohne sie hätten wir heute keinen Umweltschutz. Ebenso könnte ich fälschlicherweise behaupten, die FDP sei eine Partei des kleinen Mannes und des Datenschutzes.
(2) Prof.Panic · 01. September 2009
Suuuper These! Voll durchdacht und messerscharf kombiniert... Seit die FDP mitregiert, steigt die Inflation immer weiter an, und seit die Zahl der Klapperstörche sinkt, sinken auch die Geburtenraten.
(1) k75765 · 01. September 2009
seit 1980 ist mit den Grünen die Umwelt immer mehr zerstört worden - mit denen möchte ich auch nit koalieren
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News