Berlin/ Hannover (dts) - Niedersachsen will die Kosten dieses Castor-Transports und aller künftigen Lieferungen nach Gorleben dem Bund auferlegen. "Das ist eine Sonderlast, die die Bundesregierung tragen sollte", sagte der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann (CDU) der "Süddeutschen ...

Kommentare

(2) donaldus · 08. November 2010
@1 Das verstehen sowieso nur noch Politiker und die Energiekonzerne. Wenn ein Unternehmen Sondermüll produziert und nicht lückenlos nachweisen kann, wo das Zeug geblieben ist(natürlich auf eigene Kosten), gibt es sofort Strafen oder im schlimmsten Fall wird der Laden dicht gemacht. Das nennt sich dann "Umweltskandal". Aber unsere grossen 4 können machen, was sie wollen und das noch jahrelang und auf Steuerkosten.
(1) k407577 · 08. November 2010
wenn ich Müll habe, dann muß ich das selbst bezahlen. Wenn die reichen Atomkonzerne Müll machen, dann sollen sie für deren Kosten -also auch die anfallenden Nebenkosten wie Castor-Transport- doch auch zahlen. Wieso müßen deutsche Steuerzahler -die diese Energie mehrheitlich ablehnen- für die Kosten aufkommen? Hat unsere Regierung eigentlich endgültig den Verstand verloren? Okay... ich kenn die Antwort: JA Aber Lobbyismus funktioniert halt immer noch gut, von Korruption will ich ja nicht reden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News