Der Mensch als Individuum hat bestimmte Rechte und Pflichten. Diese grundlegende Erkenntnis findet weltweit Ausfluss in jedem Rechtssystem, das auf der Welt zum Einsatz kommt. Rechte für Landschaftselemente ist jedoch etwas Neues. Doch genau das hat nun der Staat Neuseeland getan: Er sprach seinem ...

Kommentare

(5) lone_wolf · 24. März 2017
@3 Und für "über die Ufer treten" kann er nichts, denn das ist sein Naturell. Das liegt in der Natur der Sache und läuft unter "höhere Gewalt".
(4) lone_wolf · 24. März 2017
@3 Seine "Pflicht" besteht darin, die ihn umgebende Flora und Fauna mit Wasser zu versorgen.
(3) k121632 · 24. März 2017
Eigentlich genial und auch für die amerikanischen Indianer geeignet. Die Frage ist nur, welche Pflichten hat der Fluss? Wenn er über die Ufer tritt und dabei Menschen umkommen, ist er dann ein Massenmörder???
(2) lone_wolf · 24. März 2017
Wird aber wohl kaum weitere Nachahmer in anderen Ländern finden. Schade eigentlich.
(1) lone_wolf · 24. März 2017
Das ist doch mal was. Finde ich genial!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News