Luxemburg (dpa) - Die neue EU-Kennzeichnung für energiesparende Kühlschränke, Waschmaschinen und andere Haushaltsgeräte hat die letzte Hürde genommen. Die EU-Energieminister billigten in Luxemburg die Neuregelung, die das Europaparlament bereits angenommen hatte. Demnach soll die unübersichtliche ...

Kommentare

(3) reiti · 27. Juni 2017
Ein Rückschritt ist es deshalb, weil die Vergleichbarkeit fehlt. Ein Gerät von heute hat A und ist nicht besondes energiesparend, kaufst du es in 2 jahren gebraucht könntest du es für ein viel sparsameres halten. Seh es daher auch wie Nr 1. Besser wären andere - neue Bezeichnungen (zb 1 - 5 oder I - V... ) gewesen.
(2) thrasea · 26. Juni 2017
@1 Warum ist das ein Rückschritt? 7 Stufen für einen schnellen Überblick plus die konkrete Verbrauchsangabe sollten doch für jeden reichen. Wichtig ist die regelmäßige Anpassung der Stufen an den Durschnittsverbrauch der Geräte, damit wir in 10 Jahren nicht wieder mit A+++ bis B da stehen.
(1) Faust · 26. Juni 2017
Meiner Ansicht nach ist das ein Rückschritt. Anstatt sich Gedanken über ein neues System zumachen weicht man es wieder auf. Meine persönliche Ansicht.
 
DAX18.237,00 DJI38.270,80 S&P5005.106,40 BTC63.858,59 EUR1,0699
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News