Dresden (dts) - Der neue SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel will, dass von der neuen Vermögenssteuer, die seine Partei fordert, nur Millionäre erfasst werden. "Ich schlage vor, wir halten uns an unseren alten Gesetzentwurf. Darin steht, dass nur Millionäre betroffen sind", sagte Gabriel dem ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 15. November 2009
@1: Nein, durch Schwarz/ Gelb wird keine Gesellschaft geschaffen, durch Schwarz/ Gelb wird sie endgültig gespalten. Richtig ist nur, dass die SPD Mittel geschaffen hat, um diese Spaltung bewerkstelligen zu können. Und nun geht's Schlag auf Schlag, Steuererleichterungen, von denen Normalverdiener nicht profitieren, Entlassungen (fast) wie's den Unternehmen beliebt, Aushebelung von Kündigungsschutz und Mitbestimmung, Zwei.- wenn nicht Dreiklassengesellschaft im Gesundheitswesen. Und das ist gut???
(2) Ironside · 15. November 2009
Wieso? Hoffentlich packt`s die Linke (DIE LINKE + SPD) das nächste Mal und dann geht`s an die Taschen aller Vermögenden ( > 150.000 € brutto/Jahr). Die Zeit ist überreif und schwarz/gelb kann nur der Übergang zu einer dann sozialeren und gerechteren Gesellschaft sein.
(1) Aingeal · 15. November 2009
Was bin ich froh, dass diese Partei nicht mehr in der Regierung ist. @2 Schwarz/Gelb ist nicht nur der Übergang, durch schwarz/gelb wird diese Gesellschaft überhaupt erst geschaffen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News