Moskau/Berlin (dpa) - Russland hat als Reaktion auf die Wirtschaftssanktionen des Westens mit einer Erhöhung der Energiepreise in Europa gedroht. Der «verantwortungslose Schritt» werde unweigerlich einen Preisanstieg auf dem europäischen Energiemarkt zur Folge haben, warnte das Außenministerium in ...

Kommentare

(44) Perlini · 09. August 2014
@43 Wer issen "wir"!? Also ich gehöre nicht dazu, denn ich weiß es nicht. Ich befürchte sogar, dass ich es bei diesen Voraussetzungen bei dem Absturz (in einer Bürger zwischen einer zweifelhaften Regierung und Terroristen, Propagandakrieg zwischen Russland und Westen / USA).
(43) Hebalo10 · 09. August 2014
@42, dieser Schnellredner tut den Ohren weh und erinnert stark an "Sudel-Ede". Inzwischen wissen wir doch, dass MH-17 abgeschossen wurde und auch von wem!
(42) k88498 · 09. August 2014
<link> <link> und so weiter und so fort. Langsam sollten wir alle aufwachen und uns nicht länger verarschen lassen.
(41) k31607 · 31. Juli 2014
Russland fängt mittlerweile an, gegen einzelne Länder der EU Gegensanktionen zu erlassen. Die polnischische Regierung monierte heute schon, dass die Importverbote seitens Russlands für polnische Agrarprodukte ja wohl politisch motiviert seien, und man solle doch Politik und Wirtschaft strikt trennen..... die "Schelme" die...... ;-)
(40) Folkman · 31. Juli 2014
Man darf gespannt sein, ob die Befürworter von Sanktionen und "harter Hand" gegen Russland noch immer diese Taktik unterstützen, wenn es ihnen demnächst an den eigenen Geldbeutel geht. Meist ist ja bei der Kohle schnell Schluß mit lustig...
(39) katzee · 31. Juli 2014
Hat jemand von den US-Sklaven wirklich gedacht, dass die EU-Bürger für den Grössenwahn der USA nicht zahlen würden? Frau Merkel, Herr Gabriel etc. müssen sich um steigende Gaspreise keine Sorgen machen - und die Bürger gehen sie einen Mist an, denn sie leben in einem Elfenbeinturm, wo sie schon lange keinen Bezug mehr zur Wirklichkeit haben.
(38) k85186 · 31. Juli 2014
Egal, was irgendwo in der Welt passiert... wenn Preise (warum auch immer) erhöht werden können, dann werden sie auch erhöht. Denn die eierlegegenden Wollmlich-Säue können noch etwas mehr abdrücken! Immerhin kassieren immer noch nicht alle Hartz-IV.
(37) Hebalo10 · 30. Juli 2014
Russland, der Riese auf tönernen Füßen, ist mehr denn je auf Devisen angewiesen. und wird es sich nicht leisten können, solvente Geschäftspartner zu verprellen, ist auf den Westen und seine Wirtschaft angewiesen. Mal schnell so eigene Technologien zu entwickeln ist für ein Land wie Russland absurd und auf China darf Putin nicht hoffen. die machen gerade mit dem Westen dicke Geschäfte. An die Fraktion mit dem Argument, dass Russland keine Schulden habe, die hat N.-Korea auch nicht....
(36) Perlini · 30. Juli 2014
@31 Wem soll ich denn glauben? Und warum?
(35) flowII · 30. Juli 2014
@34 na dann traegst seit heute wohl trauerflor?!? ...sry 4 ot
(34) Growl · 30. Juli 2014
@33: Das weiß ich genau! Aber viele Deutsche haben gar keine Ahnung. Ich habe einen Staatsangehörigkeitsausweis und der war gar nicht leicht zu kriegen... Aber das führt uns zu weit weg vom eigentlichen Thema.
(33) Myrdin · 30. Juli 2014
@32 die BRD ist nicht souverän, Deutschland hingegen schon. Um das zu verstehen Arbeite dich bitte selbst in diese Materie ein, damit du es auch verstehst.
(32) Growl · 30. Juli 2014
@30: Ist die BRD ein souveränes Land? Antworte jetzt oder schweig für immer. :-)
(31) Growl · 30. Juli 2014
@29: Aha? Sorry, aber so ist es. Mein Tenor: Glaubt nicht den MMS (Main Stream Media), denn wir befinden uns bereits im (Medien-) Krieg. Gott sei Dank gibt es heute das Internet und wenn man sich dafür interessiert, hat man die Möglichkeit, mehr zu erfahren. Das ist ganz anders als nur 100 Jahre zuvor, als der 1. Weltkrieg startete... Ich hoffe wir sind eins, dass wir keinen WW3 haben wollen?!?! Wenn ja, was tun wir dagegen, diesen aufgezwungen zu bekommen??? Wem kann man nun noch glauben?
(30) Perlini · 30. Juli 2014
@28 Russland ist ein souveränes Land. Sind China, USA und Israel auch. Was sagt das jetzt uns? Besonders unter Berücksichtigung, dass es hier um die 300 Tote geht, wie du behauptest?
(29) Perlini · 30. Juli 2014
@19 Deinem Kommentar 13 ist nicht zu entnehmen, dass es dir um die 300 Toten geht.
(28) Growl · 30. Juli 2014
@24: Russland ist im Gegensatz zur BRD ein souveränes Land. Das heißt, die "müssen gar nichts". Starte nun und sammle Holz. Einwegpaletten u.ä. sind leicht zu kriegen (ich habe die ganze Garage voll davon) und machen schön warm. Voraussetzung ist natürlich ein geeigneter Ofen, sonst siehst Du im Winter ohne Gas und Öl eventuell alt aus!
(27) Redigel · 30. Juli 2014
@26: Umso eher wäre es sinnvoll, wenn Russland endlich Staatsgrenzen anerkennen würde, die sie sogar selbst in ihrer Historie geschaffen hatten. Spätestens dann kriegen wir uns auch alle wieder ein.
(26) Growl · 30. Juli 2014
<link> Bald wird es spannend. Die Amis haben dadurch wohl keine Nachteile, wohl aber Ihre Vasallen... also wir.
(25) Redigel · 30. Juli 2014
@24: Na hoffentlich wird der Winter nicht so hart wie der Letzte... Sonst muss ich noch n Pullover anziehen bevor ich die Heizung anmach. Davon mal abgesehen, dass Russland liefern "muss".
(24) Triple-A · 30. Juli 2014
es ist doch folgerichtig von moskau (vermutlich) an der preisschraube zu drehen, da russland praktisch nur gas zu devisen machen kann. bis auf die paar spass-kommentare hier, bin ich dann mal im winter auf die reaktionen hier gespannt, ob der russe noch "soooo gut" ist, denn den preis wird dann ja jeder mit seiner heizkostenrechnung zahlen - könnte ein böses erwachen geben.
(23) Redigel · 30. Juli 2014
@19: Hä? Ich begegne diesem ganzen Verschwörungsquatsch vermengt mit Mondlandung und die Reaktion wird kritisiert. Kritisier mal lieber, dass man soviel Blödsinn mit der Ukraine vermengt, weil die eigenen Fantasien mit einem durchgehen. Oha da gehört ja Selbstkritik dazu... Troll woanders rum mit deinem Blödsinn...
(22) tastenkoenig · 30. Juli 2014
@20: Toller Test. Beweist höchstens, dass es schwierig ist, absurde Argumente unwidersprochen stehen zu lassen.
(21) Growl · 30. Juli 2014
@20: Das war ein Test und Ihr seit prompt darauf herein gefallen. ;-) Zitat: "Das ist soo ein Kindergeburtstag. Der US-höhrige Westen will Provokationen, anstatt Lösungen finden. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, womit die echt den Vogel abschießen." Schließe mich an.
(20) tastenkoenig · 30. Juli 2014
@19: Na Du bist ja lustig. Mit dem Mond hast Du angefangen. Es ist also legitim, ein Argument zu nennen, aber moralisch verwerflich, dagegen zu argumentieren?
(19) Growl · 30. Juli 2014
@17 @16 @15 @14 Herrlich, wir Ihr reagiert habt. Hier geht es doch eigentlich darum, wer knapp 300 Zivilisten in den Tod geschickt hat und Ihr regt Euch darüber auf, ob die Amis auf dem Mond waren oder nicht. Ihr seit so armselig, Ihr tut mir echt leid. Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es wirklich witzig...
(18) k408300 · 30. Juli 2014
es gibt ja langfristige Verträge zur Gaspreisbindung an die Ölpreise - die Russen haben davon seit Jahrzehnten profitiert - dann ist eben jetzt Schluss mit lustig
(17) Redigel · 30. Juli 2014
@13: Welche Mondlandung meinst du genau, denn DIE Mondlandung gibt es gar nicht? Die Amerikaner waren nicht nur einmal auf dem Mond und jede VT wurde bisher widerlegt. Selbst die Russen zweifeln die Mondlandungen nicht an... Eigentlich ist das total absurd, aber nochmal: Welche Mondlandung und was war Fake? Und bitte komm mir nicht mit: Es waren keine Sterne am Himmel zu sehen...
(16) Redigel · 30. Juli 2014
@13: Welche Mondlandung meinst du genau, denn DIE Mondlandung gibt es gar nicht? Die Amerikaner waren nicht nur einmal auf dem Mond und jede VT wurde bisher widerlegt. Selbst die Russen zweifeln die Mondlandung nicht an...
(15) Perlini · 30. Juli 2014
@13 Zu der "Missetaten der Russen" sagt dein Link Deutsche Mittelstands Nachrichten, dass es vermutlich die Separatisten waren. Also ganz klar: Pöse USA.
(14) Chris1986 · 30. Juli 2014
Immer wieder lustig zu beobachten wie einige Menschen auf jeden Zug aufspringen mit dem man gegen die USA fahren kann. Wenn dann mal wieder die Mondlandung angezweifelt wird ist es endgültig vorbei mit der Seriosität.
(13) Growl · 30. Juli 2014
Das geschieht uns völlig recht. Unsere Regierung ist derart US devot und hörig, dass es einem schlecht werden muss. Siehe <link> Die Mondlandung war schon getürkt und genauso verhält es sich auch mit den angeblichen Missetaten der Russen: <link> Ganz davon abgesehen: wer hat Deutschland als Besatzer nach 1990 verlassen? Und wer ist immer noch hier vertreten? Einfach nachdenken und Schlüsse ziehen.
(12) flowII · 30. Juli 2014
@11 die usa vieleicht nicht, aber die nato ... siehe die rhetorik des herrn rasmussen oder lies dir mal so nen paar lagebeobachtung ukraine auf <link> (dort speziell die kommentare aus der truppe) durch
(11) Redigel · 30. Juli 2014
@4: Unsinn! Raketen mit Näherungszünder machen aus einem Flugzeug kein Konfetti sondern durchlöchern den Rumpf - oder wo auch immer - das Flugzeug genau wie auf den Bildern zu sehen.
(10) Redigel · 30. Juli 2014
@5: Tja, man muss auch mal die Balls auf den Tisch packen, wenn man sich in der Ukraine - und somit in Zukunft jederzeit wo ein Russe ist - nicht auf der Nase rumtanzen lassen will. Lawrow labert immer von territorialer Integrität von Libyen und Co und demaskiert sich mit der Krim selbst. Die USA ist sicherlich nicht auf Krieg aus, weder zwischen Russland / NATO noch irgendwo in Europa. Dafür besitzen alle Seiten zuviele Atomwaffen
(9) k246190 · 30. Juli 2014
....und hier auch eine antwort....wie man den kleinen bürger dann erklären kann, warum es dann wohl keine mc dofs mer gibt in russland......:<link>
(8) Perlini · 30. Juli 2014
"Verstöße gegen die Lebensmittelsicherheit" - kann man der gehirngewaschenen Bevölkerung wohl besser verkaufen.
(7) Perlini · 30. Juli 2014
Putin so "Ey Peace, mir doch egal!"
(6) dicker36 · 30. Juli 2014
@3 bitte bei dem Link auch einen Verweis auf das Impressum der Seite machen, sonst denken die Leute der Artikel sei ernst gemeint.
(5) k104183 · 30. Juli 2014
diese hetzerei gegen ein land... diese sanktionen die ausgesprochen wurden, werden hier vielen den arbeitsplatz kosten aber da scheißt unsere sawpuppe in berlin ja drauf, hauptsache der baracke in den hintern kriechen. die usa ist auf krieg aus und wer das abstreitet hat null verstand im schädel.
(4) k104183 · 30. Juli 2014
@3 putin ist auch gelassen, das er so ruhig bleiben kann ich hätte schon alle westlichen propaganda journalisten aus dem land geschmissen. man kann sich die nachrichten gar nicht mehr anhören, putin macht dies putin ist daran schuld bzw. hat es unterstützt das ein flugzeug abgeschossen wurde, wer noch nen funken verstand besitzt und sich informiert weiß das es von der ukraine kam. wäre das flugzeug vom boden abgeschossen worden, wäre es als konfetti runtergekommen, ist es aber nicht.
(3) k280934 · 30. Juli 2014
@2 so siehts aus. Putin kann auch gelassen sein, die Säbelrassler schießen sich gerade ein Eigentor nach dem Anderen. <link>
(2) k104183 · 30. Juli 2014
@1 gar nicht, von wem auch, die nato und eu haben sich ein feindbild gesucht, an russland festgebissen und jetzt gehts ab für nen euro... gerade unsere sawpuppe aus berlin treibt es auf die spitze, das sie putin nicht ab kann dürfte mittlerweile bekannt sein. die amis bauen hier scheiße da wird drüber hinweggesehen, man scheißt ja auf die eigene bevölkerung wenn man der baracke in den arsch kriechen kann und die amis wollen ihr chlorfleisch/gendreck und fracking endlich nach europa bringen.
(1) k146448 · 30. Juli 2014
wo bleiben Sanktionen gegen die USA von Europa
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News