Athen (dpa)? Griechenlands neue Regierung gibt erste Signale. Einen Bruch mit den Geldgebern soll es nicht geben, eine «Unterwerfung» aber auch nicht. Regierungschef Tsipras hält seinen ersten Aufschlag doppeldeutig. ...

Kommentare

(8) k299135 · 28. Januar 2015
Dafür haben die griechischen Normalbürger aber ein Lotterleben vorher gehabt. Diese Staatsschulden kommen ja nicht nur so.
(7) k268356 · 28. Januar 2015
Was will die EU denn dagegen machen? mit Panzern nach Athen fahren und drohen bis sie die Kohle die die Banken schon Verbraten haben wieder raus rücken? Die Griechen wollten doch aus dem Euro aussteigen, die anderen Mitgliedstaten wollten aber nicht ,weil sie angst hatten das der Euro Kaputt spekuliert wird. Der griechische Normalbürger hat nicht einen Cent von der Kohle gesehen aber unter den diktierten "Reformen" gelitten.
(6) k31380 · 28. Januar 2015
@5 Du meinst also, das mit einer neuen Regierung alle alten Verträge nichtig sind? Nicht nur Schulden, sondern auch Eu-Mitgliedschaft, Nato und alle anderen Bündnisse? Und zum Erbsenmuster-Denken, wo stand da etwas von anderen Ländern ausser Russland in dem Artikel? Einfach mal lesen und dann kommentieren....
(5) k452074 · 28. Januar 2015
Regel Nummero uno: Eine neugewählte Regierung ist NICHT verantwortlich für die Misswirtschaft der Vorgänger (das machen nur verklemmte Spießer!) Regel nummero duo: Die neue Regierung kann "mit jedem ins Bett" gehen, mit dem sie will (Erbsenmuster-Denken erkennbar) neben Russl. stehen z.B. China, Indien, Australien, Brasilien, etc.zur Auswahl, denn die bekiffte EURO-Binnenwährung (mit ihren vielen 'symbolischen' schwarzen NULLEN) kannste knicken …
(4) k299135 · 28. Januar 2015
Was ist denn für ihn Unterwerfung? Die Schulden zurück zu zahlen? Na, ganz einfach: entweder er hält sich an getroffene Vereinbarungen oder er muss auf einen Schlag alles zurück zahlen und kann dann alleine gucken, wie er zurecht kommt. Wie bei jedem anderen im normalen Leben auch,
(3) k31380 · 28. Januar 2015
@2 Gegen die Vetternwirtschaft anzukommen ist ein wenig wie Don Quijote. Ich hab griechische Verwandschaft, die leben das ohne Unrechtsbewusstsein.
(2) k17595 · 28. Januar 2015
@1: Dann aber bitteschön schnell aus dem Euro aussteigen. Wenn sie ihre ca. 2000 Multimillionäre und Milliardäre endlich mal besteuern und ein Kataster einführen, brauchen sie vielleicht gar nicht mehr auf Kosten anderer Europäer leben. Möglicherweise lässt sich ja auch was gegen Nepotismus und Korruption in GR tun...
(1) k31380 · 28. Januar 2015
Na klar liebe EU, entweder leiht ihr uns Geld oder wir gehen mit den Russen ins Bett. Ziemlich offensichtlich...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News