Dallas (dts) - Medienwissenschaftler der University of Texas at Dallas haben eine App namens "EnemyGraph" für das soziale Netzwerk Facebook entwickelt, mit der man neben Freunden nun auch "Feinde" markieren kann. "Eine Sache, die mir immer Gedanken machte, ist die erzwungene Kultur der Nettigkeit ...

Kommentare

(3) k41519 · 27. März 2012
Damit wird Cybermobbing erst recht gängige Praxis werden. Bestimmt eine "tolles" Gefühl für einen Teenager, öffentlich auf diversen Feindeslisten zu stehen, nur weil man vielleicht Brille trägt, dick ist oder der Neue in der Klasse ist ... Gründe finde die Kids ja genug, um jemanden auszugrenzen und fertig zu machen. Wie "praktisch", daß sie dafür nichtmal mehr aus dem Haus gehen müssen.
(2) Tom-Cat · 27. März 2012
Da finde ich das Klamm-System mit 0 - 5 Klammern incl. Begründung viiiiel besser! Aber ich brauch FB sowieso nicht - ich bin ja bei klamm.de :)
(1) TILK · 27. März 2012
...und es ist gut, dass FB wenigstens so viel Verantwortung zeigt, diesen Wünschen nicht nachzugeben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News