Berlin (dpa) - Verteidigungsminister Jung (CDU) setzt beim Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan weiterhin nicht allein auf militärische Mittel. Nur eine Kombination von militärischer Sicherheit und Wiederaufbau könne das Vertrauen der Menschen gewinnen, sagte Jung am Dienstagabend im ZDF-«Heute ...

Kommentare

(11) booz0r · 23. Juni 2009
wer sich in Gefahr begibt kommt drin um
(10) TomboVanBohm · 23. Juni 2009
der ganze einsatz baute sich bloss auf einer Lüge auf, in der, wo 2 Türme "runtergesprengt" wurden (ein weiteres Häuschen kippte ja unterdessen auch noch um, das 7. ^^ dort wo die ganzen Geheimdienste ihre Büros haben, und wo Öl und politischer Einfluss auf den nahen Osten wohl eine grössere Rolle spielt als Blut und Leben... Da wir in einem Bündniss stecken und soweiter, muss man dann natürlich mitmachen... -.-
(9) kaesekopf · 23. Juni 2009
ohne Krieg keine Frieden, traurig aber wahr. Auch wir verdanken unsere Freiheit an Soldaten die gefallen sind im Kampf!
(8) Stiltskin · 23. Juni 2009
Den Einsatz in Afghanistan hat eine Rot/Grüne Bundesregeirung beschlossen- richtig. Aber auch eine Schwarz/Rote Regierung scheint gegen die 'Verteidigung Deutschlands am Hindukusch', keine Einwände zu haben. In der Vergangenheit hat man es gerne registriert, wenn die Bundeswehr ihr Technisches Know How zur Hilfe bei Katastrophen zur Verfügung stellte. Langsam aber sicher entwickeln sich diese Hilfseinsätze jetzt unter Umgehung des GG zu reinen, und wie es scheint, nutzlosen Kampfeinsätzen.
(7) k109018 · 23. Juni 2009
@schwarzbrotfroh: Denk dran, der Einsatz wurde von der letzten Regierung beschlossen. Und so schade das ist, eine Welt ohne Krieg wird es wohl lange Zeit nicht geben. Da nützt es wenig, wenn man selber mit gutem Beispiel voran geht...
(6) SCHWARZbROTfroh · 23. Juni 2009
@dossi-79 also ich hab weder diese Regierung gewählt und habe auch niemanden je zur Bundeswehr geraten.. -> dein WIR ist nicht mein WIR @mharder I Know...die hab ich aber auch nicht gewählt ^^ ..dass Menschen, also auch Soldaten in Kriegen sterben is traurig... Daher nie wieder Krieg! Und wenn ich so überlege gibt es nur eine Partei in unserem Land die das genauso sieht(und ne Chance hat)! Also beim nächsten mal Linke wählen!
(5) quak · 23. Juni 2009
Frieden schaffen ohne Waffen! Hat die Afghanen maleiner gefragt ob die damit einverstanden sind das der Westen sich dort einmischt?
(4) dossi-79 · 23. Juni 2009
Nein, es ist auch UNSER Krieg. WIR haben sie dort hin geschickt. WIR haben diese Bundesregierung und auch die vorherige gewählt und WIR haben die Jungs nicht aufgeklärt, auf was sie sich da einlassen und WIR haben keinen Druck auf unsere Regierung ausgeübt, um einen BW-Einsatz zu verhindern. Es ist jeder Soldat so frei, "nein" sagen zu können aber unsere Soldaten haben sich verpflichtet, Deutschland zu dienen und wenn Deutschland es so beschließt, ziehen die Soldaten mit den USA in den Krieg.
(3) D-Tobi · 23. Juni 2009
was wollen die auch da. ist der krieg der amis. selbst schuld kann ich da nur sagen. krieg ist halt kein spiel...
(2) k146448 · 23. Juni 2009
ja toll. hauptsache unsere leute gehen drauf. *rolleyes* wann ziehen wir da mal ab?
(1) bennsenson · 23. Juni 2009
Da war doch was, vor zwei Jahren... <link> ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News