Bengasi/Brüssel (dpa) - Die Gegner des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi haben die Nato wegen ihrer Strategie scharf attackiert. «Leider hat uns die Nato bisher enttäuscht», sagte der Militärführer der Rebellen, General Abdulfattah Junis, in der ostlibyschen Metropole Bengasi. Sie bombardiere ...

Kommentare

(6) sohnes · 06. April 2011
@1 Du bist (1), der Fehler unterlief mir mindestens auch schon 1x ;-)
(5) Ronny77 · 06. April 2011
Mich wundert wie sie darauf kommen das die Nato ihnen zu helfen hat, sollten froh das überhaupt was gemacht wurde. Wenn ist es ja höchstens die UNO die was veranlassen könnte.
(4) Quincy27 · 06. April 2011
So nach diesen Vorwürfen hilft nur eins. Alle Kampfflugzeuge abziehn. Warten bis die da unten fertig sind und mit den Gewinnern verhandeln. So hat es der Westen schon immer gemacht und so ist auch im schlechten das Beste. Eine andere Wahl hat man eh nicht. Genauso wie die Einmischung an der Elfenbeinküste und in dudzenden anderen Gebieten. Warten bis die Parteien miteinander fertig sind. Spart enorme Kosten. Ändern wird man so oder so nichts den die Rebellen begehen jetzt ebenfalls schon V.Morde
(3) k312132 · 06. April 2011
@2: JA aber die Rebellen sind doch die Guten! Alles Heuchler!
(2) frank_schlie · 06. April 2011
Wenn ich mich recht entsinne soll die militärische Gewalt laut Resolution auch nur zum Schutze der Zivilbevölkerung eingesetzt werden und nicht zur Unterstützung der Rebellen. Oder irre ich mich da?
(1) Redigel · 06. April 2011
Tjaja erst Hoffnung machen und dann nicht zum Sieg verhelfen. Am Ende hat man beide Seiten gegen sich. @1: Richtig, aber wahrscheinlich wurde den Rebellen irgendwas von "Wir bomben euch schon zum Sieg und wenn es bis zur Haustür von Gagafi ist, keine Sorge"
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News