Berlin (dpa) - Im Gedenken an die Opfer des tödlichen Anschlags in Jerusalem ist am Abend das Brandenburger Tor in Berlin in den Nationalfarben Israels angestrahlt worden. Das Auswärtige Amt bekundete gleichzeitig über Twitter seine Solidarität. Das israelische Außenministerium teilte dazu mit: «Wir ...

Kommentare

(17) raptor230961 · 10. Januar 2017
@16: Zitat: "@15: Verzeihung, ich meinte deinen Vorposter, war ein schlichter Tippfehler. ": Macht nichts - jeder macht mal Fehler. Auch ich bin nicht Fehlerfrei. ;o)
(16) darkkurt · 10. Januar 2017
@15: Verzeihung, ich meinte den Vorposter zu @12, war ein schlichter Tippfehler. Und ja; Ich finde es schlimm, wenn Fragen gestellt werden, die einen gewissen Subtext haben, wie die von @1, @3 und @11. weil ich den Fragern unterstelle, dass diese "Frage" nicht gekommen wäre, hätte es sich um andere Nationalfarben gehandelt. Es hat sich ja auch keiner darüber aufgeregt, dass seinerzeit zu Nizza die französische Tricolore verwendet wurde.
(15) raptor230961 · 09. Januar 2017
@14: Zitat: "@1, @3, @12: zu doof, ... " ????? Ich weiß wirklich nicht, warum Du schreibst, daß ich nicht googeln kann. Auch, das mit den Israelis paßt nicht zu meinen Beiträgen. Zumal ich geschrieben habe, daß ich die Idde gut finde. Außerdem finde ich es auch nicht schlimm, wenn man mal eine einfache Frage hier stellt.
(14) darkkurt · 09. Januar 2017
@1, @3, @12: zu doof, um Google zu benutzen? <link> Oder geht es darum, das "ausgerechnet" bei Israelischen Opfern eine Lightshow gewidmet wird?
(13) donaldus · 09. Januar 2017
@11: Den Bot solltet Ihr noch einmal upgraden! :)
(12) raptor230961 · 09. Januar 2017
@10: Ob Du es glaubst oder nicht - für den Krieg gibt es Regeln. (Haager Landkriegsordnung, Genfer Konventionen). Das war ein Attentat. Um ein Kriegsvorgang zu sein hätten so einige internationale Regeln eingehalten werden müssen.
(11) Panther2007 · 09. Januar 2017
Klar da kommt was und was ist mit den Opfern am Weihnachtsmarkt ? Kommt mal klar wird man hier nur Verarscht !?
(10) flowII · 09. Januar 2017
moment ... israel sieht sich ja selbst in einer art kriegszustand. und selbst wenn ihr es nicht glauben wollt. soldaten sind fuer mich keine menschen 2ter klasse
(9) donaldus · 09. Januar 2017
@6: Schäme Dich einfach, Troll oder was Du sonst so bist!!!
(8) darkkurt · 09. Januar 2017
@6: die Soldaten haben grade einen Ausflug gemacht, waren also nicht im Dienst und damit Zivilisten. Im übrigen sind es keine Menschen 2. Klasse, nur weil sie eine Uniform tragen. Sie waren Opfer eines Anschlags, und sind nicht in offener Schlacht gefallen!
(7) raptor230961 · 09. Januar 2017
@6: Demnach sind Soldaten keine Menschen? Haben die Soldaten keine Eltern? Zählt das Pentagon auch nicht zu den Anschlägen von 2001? (WTC) / Irgendwie ist es modern geworden, Polizisten und Soldaten abzuwerten. Für mich ist ein Anschlag ein Anschlag.
(6) flowII · 09. Januar 2017
ob das jetzt wirklich noetig war. sind ja nun mal keine zivilisten umgekommen
(5) raptor230961 · 09. Januar 2017
Ich finde die Idee gut - immerhin wurde das Tor auch in den Türkischen, Französischen, Belgischen Farben angestrahlt. Nach "Orlando" wurde natürlich auch die Regenbogen-Fahne für Homosexualität an das Brandenburger Tor gestrahlt. ;o)
(4) Marcoblue · 09. Januar 2017
@1: Ja war es.
(3) locke72 · 09. Januar 2017
@1 das wollte ich auch gerade fragen
(2) kme15 · 09. Januar 2017
Doch
(1) peter7lech · 09. Januar 2017
Frage: War das Tor nach dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt auch in unseren Nationalfarben ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News