Berlin (dpa) - Einsatz der Bundeswehr im Innern, Änderung des Waffenrechts und Umgang mit psychisch Erkrankten bestimmen die politische Debatte nach dem blutigen Amoklauf von München. Dabei stellen sich Fragen wie: Woher hatte der junge Amokschütze von München die Tatwaffe? Und hätten die ...

Kommentare

(6) Photon · 24. Juli 2016
Ich weiß ja auch nicht, ob man als Politiker einen bestimmten IQ unterschreiten muss, um in der Politik tätig sein zu können oder ob das verdammt cleveres Kalkül ist. Jeder weiß, dass staatliche Verbote nur eine Wirkung haben: Die Leute, die bestimmte Waren haben wollen, müssen fortan mehr dafür bezahlen. Bekommen sie aber dennoch bei entsprechendem Interesse problemlos. Heißt: Man macht die bösen dicken Jungs noch dicker. Und das nur, um das Volk noch besser überwachen zu können? Doofer Plan.
(5) Aalpha · 24. Juli 2016
Politiker sollten verboten werden! Das wäre wohl das einzig sinnvollste Verbot. Mehr Bildung, mehr Aufklärung und eine bessere, gerechtere, soziale Gesellschaft und dann wäre es eventuell nicht dazu gekommen. Aber wer kann das schon garantieren? =/
(4) amitiger24 · 24. Juli 2016
Es ist immer die einfachste Lösung, "dann eben etwas zu verbieten". Nur das reicht bei weitem nicht aus. Wir brauchen (wieder) eine Gesellschaft, in der der Mensch ge- und beachtet wird. Nur dann kann man Probleme rechtzeitig bemerken und richtig behandeln. Doch das kostet viel Zeit und viel Geld und viel weniger Egoismus.
(3) magicm247 · 24. Juli 2016
Immer wieder das gleiche bei der Politik. Bei jedem Ereignis werden neue Gesetze erschaffen und den Staatsorganen noch mehr Rechte verschafft. Statt die bisherigen Gesetze einfach durch zu setzen. Jetzt werde auch wieder die Killerspiele ausgegraben. Morgen werden bestimmt auch Bücher verboten, hat der Täter sich doch auch darüber informiert. Es gibt nun mal Dinge, die lassen sich nicht verhindern. Jedenfalls nicht durch mehr Gesetze.
(2) magicm247 · 24. Juli 2016
@1 Was auch gut ist, dass nicht jeder mit der Schusswaffe durch die Gegend laufen darf. Bei den durchgeknallten gestalten aller Couleur, von rechts, links nicht-rechts/links-aber. Obwohl es dann bei Messern absurd wird.
(1) Lady_Clarissa · 24. Juli 2016
Wir haben schon ein Waffengesetz was es "normalen Menschen" extrem schwer macht legal Waffen zu erwerben, bzw. zu führen. Es ist leichter, unkomplizierter, schneller und preiswerter sich eine illegale Waffe zu besorgen. Ich sage mal das da etwas nicht stimmen kann wenn das so ist!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News