Moskau/Kiew/Washington (dpa) - Nach dem Absturz von Flug MH17 in der Ostukraine geht Russland erstmals mit eigenen Ermittlungsergebnissen in die Offensive. In Moskau präsentierte der russische Generalstab am Montag Satellitenaufnahmen und Karten mit Flugbahnzeichnungen vom Absturztag. Mit der ...

Kommentare

(40) k31607 · 22. Juli 2014
@39: Wir möchten doch nicht, dass der Kollege Trooper ebenfalls von der ukrainischen Luftwaffe zu Tode gebracht wird, oder ??
(39) k155680 · 22. Juli 2014
Das @37 zurück in den nächsten Flieger nach Moskau zu seinen Kameraden gehört
(38) esKa · 22. Juli 2014
@37 und was soll mir das sagen? Herr Spätaussiedler?
(37) Trooper · 22. Juli 2014
@31 Es gibt kein blinden vertrauen mehr ...Für dich, aber nur auf russisch <link>
(36) Wanderfalke · 22. Juli 2014
@35 Du kannst einen Link einfach so einfügen, ohne irgendwelche Formatierungen oder URL in Klammern. Etwas Text dazu wäre aber wünschenswert.
(35) coy9 · 22. Juli 2014
@31 mal was von blinden <link>
(34) esKa · 21. Juli 2014
@32 warum wird behauptet, dass man Amifreund ist, nur weil man die machenschaften der Russen nicht "gut" heisst? @33 das selbe gilt ebenfalls für dich. Da aber, wenn man nicht der Sprache des anderen mächtig ist keine voreiligen schlüsse ziehen sollte(*zwinker*), solltest du ebenfalls wissen. Da du ja die News beherzt mitzulesen weisst, sage mir was ich von Putins Aussage bezüglich "Ist auf dem Teritorium der Ukraine abgestürzt, also ist es auch deren Schuld" denken?
(33) TurboEdition · 21. Juli 2014
@31: Dass die Polen Amifreunde und Russenhasser sind, wusste ich. Aber dass sie ein derart blindes Vertrauen in die westlichen Staats- und Propagandamedien, in die Kriegsnato und in das Gebahren der westlichen Politikerbonzen haben, hätte ich ich nicht gedacht ... Warum sind die Slawen keine Brüder?
(32) k31607 · 21. Juli 2014
@31: Soll man denn den USA vertrauen ??? Du weisst.... wer einmal lügt..... beziehe mich hier auf die Beweise der Giftgaskampfstoffe im Irak. Auch hier gab es grosse Zustimmung zu den kriegerischen Handlungen der USA und Verbündeten. Ich habe die Pressekonferenz im Original Russia24 2x gesehen. Für mich sind die Beweise eindeutig.... was die Westmedien daraus machen, ist deren Sache. ich erwarte nunmehr die Gegenbeweise aus den USA. Schließlich war deren Satellit zur fraglichen Zeit auch dort..
(31) esKa · 21. Juli 2014
Das die deutschen russenfreunde sind wusste ich, aber derart blind vertrauen hätte ich vielen nicht zugetraut... nunja Irren ist menschlich.
(30) 2fastHunter · 21. Juli 2014
@29: Und du trampelst hier gerade zivilisiert durch den Porzellanladen?
(29) TurboEdition · 21. Juli 2014
Der Ami ist schuld am Abschuss, weil er ihn seinen mit 5 Mrd. Dollar herbeigeputschten Fascho-Vasallen in Kiew aufgetragen hat. Für mich und viele andere steht das fest. Deshalb ist der Ami zu verurteilen und weltweit zu boykottieren! Die Kiewer Junta muss hinweggefegt werden! Der Bundesaußenwalter Steinmeier ist nebenbei der schlimmste Außenminister, den die BRD jemals hatte. Wie der einseitig und völlig undiplomatisch wie ein Elefant durch den Porzellanladen trampelt ist völlig unzivilisiert.
(28) Acosta · 21. Juli 2014
für mich ist noch völlig offen, wie der Abschuss passiert ist. finde die vorfestlegung unserer politik und der medien pietätlos.
(27) k31607 · 21. Juli 2014
Die Beweiskette aus der Pressekonferenz ist sehr schlüssig. Die Amerikaner werden aufgefordert, ebenfalls ihr Satellitenmaterial zu veröffentlichen.... aber wie immer, stellt sich das weiße Haus doof, und behauptet, Beweise zu haben.... die gehen allerdings niemanden was an, die Welt muss den USA unbesehen Glauben schenken. Vermutlich haben die US-Terroristen mittlerweile die 2. Maschine der Malaysian auf dem Gewissen... Späte Rache ?? <link>
(26) k434033 · 21. Juli 2014
also beim irak krieg wars ja nicht sonderlich schwer beweise zu faelschen und als es rauskam hieß es nur Huch" stimmt sorry.. aber das land ist trozdem in Schutt und Asche gelegt und zur Rechtschaffenheit werden die amis auch nicht gezogen ... ein flugzeug stürzt über ukraine ab.. achja es waren mal wieder die russen.. schon klar wenn ihr nicht selber mitdenken könnt,dann kauft euch neues gehirn scheiss schaffe
(25) Stiltskin · 21. Juli 2014
Wer russisch beherrscht und englisch über das in der Schule erlernte hinaus versteht, mag dieser PK folgen können. Aber nicht jeder ist einer dieser Sprachen mächtig, und deshalb wäre eine Übersetzung ins deutsche hilfreich. Davon abgesehen ist es, wie schon erwähnt, hinlänglich bekannt, wie 'Beweise' manipuliert, zurechtgebogen, den eigenen Interessen angepasst werden. Die 'Bösen' sind natürlich immer die 'Anderen'. Das Menschen getötet wurden, wird dabei fast zur Randnotiz.
(24) Platon999 · 21. Juli 2014
@22 Danke für den interessanten Link. Nun liebe Amerikaner, wo sind denn nun die Satellitenbilder, die beweisen wollen, dass eine Rakete der Separatisten die Boeing 777 vom Himmel geholt hat. Oder sind die noch in den Disney Studios zur Nachbearbeitung?
(23) 2fastHunter · 21. Juli 2014
@22: Die USA hatten auch Beweise für Massenvernichtungswaffen im Irak...
(22) Trooper · 21. Juli 2014
@21 Na ja, wir werden sehen. Aber wenn Russland mit beweisen rausrückt, dann heißt dass es gibt welche. Und werden an ICAO übergeben. Kurze version <link>
(21) Redigel · 21. Juli 2014
@19: Sind diese Beweise wieder so stichhaltig wie die zuvor? ("Da wo es geschieht, der ist Schuld?") *ironie*
(20) Stiltskin · 21. Juli 2014
Gegenseitige Schuldzuweisungen statt Aufklärung und Bestrafung von Massenmörden, deren Drahtzieher ebenso gut in Kiew, in Moskau oder in einer westlichen Hauptstadt sitzen können- und all das auf dem Rücken von tausenden Angehörigen der ermordeten Flugzeugpassagiere. Politisch mißbrauchen, so wie Putin es Kiew vorwirft, mißbraucht auch Moskau diese Tragödie für seine Zwecke.Was 'Beweise' wert sind, wie sie für eigene Zwecke zurechtgebogen werden, ist spätestens seit dem Irak Krieg bekannt.
(19) Trooper · 21. Juli 2014
Russische Verteidigungsministerium hat grade LIVE interview gegeben mit beweisen.
(18) Perlini · 21. Juli 2014
@17 Die Blackbox wird aber wenn auch nur die Frage nach der Absturzursache beantworten können. Also techn. Defekt, Rakete oder etwas anderes. Sie wird aber wahrscheinlich nicht für Klarheit sorgen, wenn's darum geht, wer der Täter ist (falls es eine Rakete war). Und so wird jeder jedem die Schuld zuweisen, je nach (politischen) Interessen.
(17) crochunter · 21. Juli 2014
@11 Gut, dass hab ich mitbekommen. @10 Au ja, das ist ganz böse,da steigen bestimmt die Taxi-Preise ;) Ich dachte generell an unbeliebte Gesetze und die man ohne große Aufmerksamkeit zu erregen unter dem Motto "Brot und Spiele" durchwinken wollte. Mal Back2Topic: Was in der Ukraine genau passiert können wir nur erahnen. Ich glaube momentan keiner Berichterstattung mehr, da alle - wenn man genau hinhört/ließt - oft nur spekulationen enthalten. Ich bin auf die auswertung der Blackbox gespannt!
(16) tastenkoenig · 21. Juli 2014
Sind halt die letzten Sitzungswochen vor der parlamentarischen Sommerpause, ist irgendwie logisch, dass man da noch auf das ein oder andere Gesetz einen Deckel machen will. Ist in den Jahren ohne WM/EM vermutlich nicht anders.
(15) Perlini · 21. Juli 2014
@13 Wobei das ja schon vor der WM (4.6.) vom Bundeskabinett (also der Regierung) beschlossen wurde - und da auch in den Medien Thema war. Hat aber so langsam nix mehr mit dem Thema zu tun.
(14) 2fastHunter · 21. Juli 2014
@13: Das ging nicht unter. Darüber wurde MONATE vor der WM bereits diskutiert und berichtet.
(13) k48612 · 21. Juli 2014
@10 @12 ich denke es ist das hier gemeint <link> Zur Stützung unserer armen Lebensversicherungsgesellschaf ten
(12) Perlini · 21. Juli 2014
@10 Den gesetzlichen Mindestlohn hat man beschlossen (sogar mit weniger Ausnahmen als vorher diskutiert, wenn ich mich nicht täusche). Kann aber sein, dass der Michel das nicht mitbekommen hat. ;)
(11) BranVan · 21. Juli 2014
@9 Über die wenigen Bundestagssitzungen während der WM wurde ausführlich berichtet. Das einzige was während er WM wirklich etwas untergegangen ist, war die verzögerte Unterschrift des Präsidenten unter die Diätenerhöhung. Hast Du noch Beispiele? Und du reist also niemals in das Ausland? Millionen andere aber schon. Und das nur als ein kleiner Tätigkeitsbereich des deutschen Außenministeriums.
(10) crochunter · 21. Juli 2014
@9 Gib bitte mal ein paar Beispiele zu den Gesetzen, ich hab nämlich nichts gefunden ^^
(9) Ramik · 21. Juli 2014
@7 Wo ich hinreise brauche ich keinen Pass und solange es große Probleme im eigenen Land gibt sollte die Regierung sich darum kümmern und nicht ablenken. Der deutsche Michel hat sich doch schon wärend der WM gut ablenken lassen, sodaß schöne Gesetze durchgewunken werden konnten, ohne dass jemand was merkt. @6 Sagen können die Ermittler nur, dass die Maschiene abgeschossen wurde, wer den Knopf gedrückt hat kann nur derjenige sagen, der daneben stand bzw. gedrückt hat.
(8) Perlini · 21. Juli 2014
@5 Auch wenn die Meldung wieder mal geändert wurde, geht es in ihr immer noch um die Zustände an der Absturzstelle und die Situation für die Ermittler. Was schreibst du denn jetzt über die Anschuldigungen, wer dass Flugzeug abgeschossen hat!?
(7) BranVan · 21. Juli 2014
@5 Neben Deiner einleuchtenden Argumentationskette wollte ich Dich noch fragen, ob Du weisst, welche Aufgaben das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland hat. Bist du ein Gegner jeder Außenpolitik und der Wahrnehmung von Interessen der Bundesrepublik und seiner Bürger im Ausland? Ich hoffe, Du verlierst im Ausland nie Deine Pass....
(6) 2fastHunter · 21. Juli 2014
@5: Geile Argumentationskette! Demzufolge hat nicht die Ukraine geschossen, sondern der Waffenhersteller. Gratulation!
(5) Ramik · 21. Juli 2014
@4 Ob die nun die Sprecherin vom ausw. Amt oder von Bundesfinanzministerium vor's Mikro holen ist egal. Die Meinung der Regierung bleibt gleich. Ukraine sagt Separatisten haben geschossen, Russen sagen Ukraine hat geschossen, Separatisten sagen Ukraine hat geschossen. Niemand weiß es und wird es auch nie sagen können. Falls es die Separatisten waren, haben sie mit ukrainischen Material geschossen, somit hat auch die Ukraine geschossen.
(4) Perlini · 21. Juli 2014
@3 Ähm, ja. Das der Satz vom DPA-Schreiberling stammt (und keine Aussage der Bundesregierung ist), ist dir schon klar, oder!? Und auch wenn sie es gesagt hätte, bedeutet es ja nicht, dass sie sich nicht um ihr "eigenes" Land kümmern würde. Außerdem sind ja auch Deutsche unter den Opfern, da darf man sich auch über die Situation der Ermittler äußern.
(3) Ramik · 21. Juli 2014
@2 Die Bundesregierung hat die Situation am Absturzort der malaysischen Passagiermaschine in der Ostukraine als unerträglich bezeichnet. --- erste Satz der News.
(2) Perlini · 21. Juli 2014
@1 Und welche Aufgaben soll das Auswärtige Amt im eigenen Land übernehmen?
(1) Ramik · 21. Juli 2014
Meinungsmache. Kümmert euch um euer eigenes Land liebe Bundesregierung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News