Hamburg (dpa) - Die katholische Kirche in Deutschland wird von einer ganzen Serie erst jetzt bekannt gewordener Missbrauchsfälle erschüttert. Grauenhafte Details über brutale Quälereien und sexuelle Übergriffe wurden aus Ettal bekannt. Bei den Regensburger Domspatzen sollen zwei frühere leitende ...

Kommentare

(2) gunty · 05. März 2010
wieso, @disputator ist doch kein Problem, wir alle spenden doch damit den Bankbetrügern keine Probleme entstehen... allles ist in Unordnung *kopfschüttel*
(1) Stiltskin · 05. März 2010
An einer wirklichen Aufklärung scheint die katholische Kirche nicht interessiert zu sein. Was sonst sollte es bedeuten, wenn z.B. bei einer Pressekonferenz der kommissarische Leiter der Schule Ettal versucht, die Vorfälle zu relativieren und zu verharmlosen. Eindeutig den Vogel abgeschossen hat man aber in Irland. Auch dort gab es in Einrichtungen der Kirche Fälle von Mißbrauch. Und nun verlangt eben diese Kirche, daß die dortigen Gläubigen Geld spenden sollen, um Opfer zu entschädigen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News