Dresden (dts) - Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) hat die pauschale Kritik an Hartz-IV-Beziehern, wie sie FDP-Chef Guido Westerwelle geübt hat, empört zurückgewiesen. "Die allermeisten Hartz-IV-Empfänger sind ernsthaft und immer wieder bemüht, Arbeit zu finden. Ihre pauschale ...

Kommentare

(5) Alaskawolf · 13. Februar 2010
Die Folgen, die kurzsichtige Politiker in den letzten 10-15 Jahren mit ermöglicht haben, weil sie sich nur von ihrer Klientel haben beraten lassen. Dazu noch das Tafelsilber der Republik verkauft, beispielsweise Strom, der zusätzlich dafür gesorgt hat, das die Strompreise explodiert sind und nun als 2. Miete bekannt ist... Klasse Leistung!
(4) netsroht · 13. Februar 2010
Ob die Minister auch wissen wie schwer es ist einen Job zu finden? Ich war nun 1 Jahr arbeitslos und hatte echt mühe meinen jetzigen Teilzeitjob zu bekommen. für "nur" 12 Euro die Stunde racker ich mir den Hintern nun wund und bin dennoch von Hartz4-abhängig. ohne diese "Stütze" würd ich meine Kinder sonst nicht satt bekommen.
(3) k218236 · 13. Februar 2010
@2 Wo wird diese Aussage dem verdienenden Volk gerecht ? Wer so denkt fördert die Dumpinglöhne und das will Westerwelle mit seinen Aussagen.
(2) Tuck · 13. Februar 2010
Die Aussage wird aber dem verdienenden Volk gerecht...
(1) commerz · 13. Februar 2010
bei den Äußerungen seines Parteifreundes Koch ist ihm diese Erkenntnis nicht gekommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News