Berlin (dpa) - Mindestens 14 Tote, hohe Schäden und vielerorts Verkehrschaos sind die vorläufige Bilanz der ersten Herbststürme des Jahres in Europa. Bäume knickten um, Züge standen still und der Flugverkehr war gestört. In Deutschland starben seit Sonntag sieben Menschen durch Sturmböen von ...

Kommentare

(5) keinzurueck · 28. Oktober 2013
Für Rügen waren Windgeschwindigkeiten von 61 km/h vorhergesagt. Der kurze Weg zum Auto belehrte mich eines besseren, ich würde sagen man hat die 1 vor den 61 vergessen. Die Beobachtung von # 1 kann ich bestätigen, unglaublich wie sich die Bäume verbiegen. Mich hat schon den ganzen Tag gewundert, das auf NDR immer nur von der Nordsee die Rede war.
(4) Joerg1 · 28. Oktober 2013
Hab grad den TV angemacht. Einige hat es wohl doch ganz heftig erwischt. Ich hoffe dass nicht noch mehr passiert. Hier kam es mir so harmlos vor im Vergleich zum Kyrill vor ein paar Jahren.
(3) SirFrost · 28. Oktober 2013
Wohne in Dortmund und auch hier ist es VERHÄLTNISMÄßIG krass. Aber ich glaube/hoffe, dass nicht wirklich was ernstes passiert ist. Hoffe, dass dabei so wenig Leute wie möglich zu Schaden kommen. Kann man ja kaum was gegen machen.
(2) Joerg1 · 28. Oktober 2013
Bei uns im Münsterland war es heute morgen auch so schlimm. Vom Gefühl her höchstens 100 kmh. Gegen 12 Uhr war mal kurz Starkregen. Da die Gullis voller Laub waren ist das Wasser langsamer abgeflossen. Aber es ist nichts schlimmes passiert. Ich hoffe dass in den anderen Teilen des Landes ist auch nichts schlimmes passiert ist.
(1) suse99 · 28. Oktober 2013
Also hier an der Ostseeküste tobt der Orkan noch, wenn auch langsam etwas weniger. Trotzdem kann ich zur Abwechslung mal sehen, was hinter den Bäumen vor meinem Fenster steht (3. Stock), so sehr biegen sie sich im Wind. Und eine dicke Regenfront kommt von Westen auf uns zu.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News