Berlin (dpa) - Der Stillstand im Luftverkehr durch die Vulkanasche lähmt immer mehr die deutsche Wirtschaft. Bundesregierung und Industrie setzten eine Arbeitsgruppe ein, die über Maßnahmen zur Abmilderung der Verluste beraten soll. Nach Berechnungen der Industrie entgeht deutschen Unternehmen durch ...

Kommentare

(5) k207141 · 19. April 2010
Das ist nicht die neue Masche, das war schon immer so. Beispiel Kernkraftwerke. In den letzten Jahrzehnten mit Milliarden Steuergeldern finanziert (Planung und Bau) und jetzt werden die gewinne nicht ausschließlich den Betreibern zugesprochen. Und uns dankt man mit Preisabsprachen und horrenden Energiepreisen. Gewinne individualisieren, Verluste sozialisieren. Das war schon immer das Kredo von Politik und Wirtschaft. Und womöglich wird auch diesmal Entschädigungen auf Steuerkosten geben.
(4) soylentgreen · 19. April 2010
sollen die konzerne doch mit guido essen gehen, dann wird die mehrwertsteuer fuer sie herabgesetzt :->
(3) watchi · 19. April 2010
Na klar, ist doch die neue Masche, die Verluste tragen die Steuerzahler und die Gewinne erhalten die Aktionäre!!!
(2) Stiltskin · 19. April 2010
Tja,und wer ist 'Vater Staat"; zumindest wenn's um's bezahlen geht? Richtig, wir, die Steuerzahler. Es war doch schon immer so; die Gewinne den Konzernen, die Verluste dem Volk.
(1) floorfilla · 19. April 2010
Na Super, da können die ach so armen Konzerne doch mal schnell wieder etwas rum jammern und ordentlich von Vater Staat gestopft werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News