Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gibt CSU-Chef Horst Seehofer kontra und weist den Vorwurf mangelnder Solidarität mit Karl-Theodor zu Guttenberg zurück. Sie hält Guttenberg nach seinem Rücktritt als Verteidigungsminister auch die Tür für ein politisches Comeback offen.  ...

Kommentare

(12) Stiltskin · 04. März 2011
Richtig, wenn hier erwähnt wird, daß es in erster Linie um den anscheinend ergaunerten Doktor Titel geht. Das ist schärfstens zu verurteilen. Aber kann das durch einen vermeintlich guten Job im Ministeramt kompensiert werden? Ich meine, nein! Allein schn wegen des Bombardements von Tanklastern oder im Zusammenhang mit der Gorck Fock, hat von Guttenberg keine gute Figur abgegeben. Anscheinend, betrachtet man was in Italien abgeht, sind wir seit Jahrzehnten auf dem Weg in ähnliche Verhältnisse.
(11) igel_1 · 04. März 2011
hoffentlich kommt der rasenbeißer nicht wieder,nicht mal als bayernpräses ;-))
(10) Triple-A · 04. März 2011
mittlerweile denke ich, dass dem trinkwasser etwas zugesetzt wird - anders ist das trugbild eines glücklosen freiherrn in der öffentlichkeit nicht mehr zu erklären. ich bin mir aber sicher: in 4 wochen redet keiner mehr von ihm und er kommt auch nicht wieder......
(9) k319667 · 04. März 2011
Ich liebe Gutti er wahr ein Meister seines Fachs als Hochstapler mit falschen Titel Dr. Brillant erschlichen. Wähler an der Nase rumgeführt von wegen ich hab mit Auszeichnung studiert. Und immer genug Wasser unterm Kiel um über alle Klippen zu kommen. Was stören da schon ein paar Leichen im Gepäck bei diesen gegellten Harren den Blender Lächeln und einen Auftritt wie Supermann jeder Hochstapler wäre Froh über so einen Partner. Und jetzt noch verehrt von den vielen die meinen Gutti war so gut.;-)
(8) tastenkoenig · 04. März 2011
Auf die Gefahr hin, Euch auf die Nerven zu gehen: WO hat Guttenberg sehr gute Arbeit geleistet? Seit Tagen stelle ich diese Frage, und bekomme nur wachsweiche Antworten. Es wird immer nur der allgemeine Eindruck wiedergegeben, aber kein konkretes Beispiel gegeben. Weil es kein konkretes Beispiel gibt. Er war ein großartiger Politiker-*Darsteller*, aber sein erster echter Nachweis, die Bundeswehrreform, wird gerade selbst in den eigenen Reihen gnadenlos zerfetzt.
(7) Quincy27 · 04. März 2011
Blödsinn Studenten fliegen wegen sowas auch nicht direkt von der Hochschule. Von der Baumschule vll aber nicht von der Hochschule wo man mitlerweile mit Geld mehr erreichen kann als mit lernen. Gibt ja genügend Berichte mitlerweile drüber was dort alles abgeht. Im Europäischen Ausland lacht man nur warum die Deutschen überhaupt eine so große Sache da drüber machen ^^ dort ist sowas die untere Grenze an Kriminalität ^^ Strauß war ein Vorbild und guttenberg wird eines Tages Kanzler hoffe ich ^^
(6) Isch999 · 04. März 2011
@4 Nicht nur Bild lesen und Meinung übernehmen, sondern ordentlich informieren. Es war alles andere, als nur "ein paar Fußnoten"... Jeder normale Student fliegt bei sowas achtkantig von der Hochschule!
(5) Redigel · 04. März 2011
@4: Beweis das erstmal... Und "ein paar" Fußnoten ist gut. Außer Inhaltsverzeichnis und den Anlagen sowie einer Graphik war doch nun fast alles geklaut. Wo ist da die Eigenleistung für einen Dr.? Wenn du das ironisch meinst, dann nehme ich alles zurück. Wie er danach noch gelogen hat war das dreisteste, denn da steckte entweder eine Systematik dahinter oder Guttenberg hat sie schlicht nicht geschrieben.
(4) ChrisuAlex · 04. März 2011
@3 er hatt doch nur ein paar fußzeilen vergessen das hatt doch mit der arbeit die er macht nichts zu tun ich würde es auch gut finden wenn er wieder verteidigungsminister wäre ,@1 herr guttenberg hat sehr gute arbeit geleistet,@6 weist das aus erfahrung ?@7 da gebe ich dir recht
(3) Castingandy · 04. März 2011
@2: Es geht hier nicht um seinen Doktortitel, sondern um die Art und Weise, wie er ihn sich erschlichen hat. Damit ist er untragbar und das sollte auch für die Zukunft so bleiben. Die Staatsanwaltschaft ermittel ja offenbar auch noch. Mal sehen, was da bei rum kommt. Freiwillig hat er mit seinem Medien- und Geltungsdrang sicher nicht verzichtet, klebte ja lange genug am Stuhl.
(2) Aalpha · 04. März 2011
fällt das keinem auf? Das Markel will doch nur, dass Guttenberg geht... nach außen hin macht die einen heiligschein und hintenrum setzt die nur leute ins kabinett die ihr nicht das wasser reichen können..., damit sie doch noch was sagen kann, wenn die was falsch machen. Auch wenn G. fehler gemacht hat, ich wette da die Merkel hat mehr dreck am stecken. Ich wünsch mir die Rückkehr vom Guttenberg! Kohl war in Geldaffären verwickelt und was ist da passiert? und ein mickriger Dr.Titel macht da mehr?
(1) sonja73 · 04. März 2011
Der soll da bleiben wo der Pfeffer wächst.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News