Potsdam (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat erneut dafür plädiert, sich für das Milliarden-Bahnprojekt Stuttgart 21 einzusetzen. Das sei ein wichtiges Verkehrsprojekt für ganz Europa, sagte die CDU-Chefin auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Potsdam. Die Proteste gegen Stuttgart 21 gehen ...

Kommentare

(3) dubberle · 16. Oktober 2010
@2: Du sprichst mir aus der Seele. Wir, das Volk, wurden und werden nicht richtig und umfassend informiert, wir werden belogen und trotz der Proteste ist kein Einlenken im Hinblick darauf zu erkennen: Alles, was schon bislang "ein Gschmäckle hat", wie wir Schwaben sagen, was also nach Mauschelei stinkt (nicht nur riecht), wird genau so fortgesetzt. Aber die Fragen, die Bedenken, auf die wird nicht eingegangen. So verlieren zehntausende ihre politische Heimat und die Politikverdrossenheit wächst!
(2) Irgendware · 16. Oktober 2010
Wenn man die Fehler bei der S21 Planung eingestehen würde, und wesentliche Korrekturen an Schwachstellen vornehmen würde, würden viele Gegner sich umstimmen lassen. Es muss ja nicht unbedingt K21 sein. Momentan setzen die Bahn und Regierung leider auf stur und sind für keinerlei Veränderungen, die wirklich etwas bringen, offen
(1) k1951 · 16. Oktober 2010
Es gibt auch viele Gründe gegen S21. Warum passiert eigentlich nix beim Ausbau der Bahnstrecken zum neuen Gotthardtunnel? Der Schweizer Verkehrsminister hat gestern mal durch die Blume anklingen lassen das da Handlungsbedarf besteht (aber die DB weiß ja erst seit 14 Jahren das da ein neuer Tunnel entsteht und es Zubringerstrecken auch in D geben sollte!). Das ist m.E. nach sinnvoller als den Bahnhof Stuttgart "zu versenken" (und mit ihm die Steuer-Mrd!!!!)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News