Mannheim (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Anhebung des Rentenalters auf 67 Jahre verteidigt. Die gestiegene Lebenserwartung müsse sich auch in der Arbeitswelt widerspiegeln, sagte die Kanzlerin auf dem Katholikentag in Mannheim. Sie hatte dort kurz vor ihrem Abflug zum G8-Treffen in den ...

Kommentare

(2) Kelle · 18. Mai 2012
@1: Es hat 17 Jahre Zeit, etwas daran zun hindern, also ist der jetzige Ist-Zustand zweitrangig.
(1) Cat78 · 18. Mai 2012
Nur leider kommt das bei den Arbeitgebern nicht an. Viele ältere Menschen bekommen einfach keinen Job mehr obwohl Betriebe von ihrer Erfahrung profitieren würden. Dazu kommen noch Arbeitsbereiche wo der Körper einfach nicht mehr mit macht. mit 62 noch als Maurer arbeiten ist meist Körperlich gar nicht möglich. Daher ist es eine versteckte Rentenkürzung, Man darf erst mit 62 in Rente gehen und dann wird einem Pro Monat früher auch 0,3% abgezogen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News