Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Atom-Kompromiss der schwarz-gelben Regierung verteidigt. Der erzielte Konsens in der Laufzeitverlängerung käme einer "Revolution" gleich, sagte Merkel am Montag vor ihrer Abreise nach Lettland und Litauen. "Unsere Energieversorgung wird ...

Kommentare

(2) tastenkoenig · 06. September 2010
Das ganze als "Revolution" zu verkaufen ist ja wohl der blanke Hohn, denn eine Revolution verändert Zustände und zementiert sie nicht. Eher noch löst es eine Revolution aus! Dieses Vorhaben sorgt dafür, dass a) die Netze zu voll sind für Ökostrom, b) die Betreiber keinen Anreiz haben, die Netze intelligent zu machen, c) bundesweit Investitionen in Regenerative gedrosselt oder sogar gestoppt werden, d) das Oligopol gestärkt wird und sich trotz Abgaben tagtäglich einen goldenen Arsch verdient.
(1) Wikinger_de · 06. September 2010
Warum eine Steuer auf 6 Jahre begrenzen, wenn die Dinger noch länger laufen? Merkel retten den Strom in Deutschland, haut ab nach Litauen und Lettland und läßt die Minister den Rest ausbaden, denn die Welle des Protestes wird riesig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News