Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat die Rekordverschuldung für das Haushaltsjahr 2010 verteidigt. Sie stimmte die Bürger auf eine längere Phase wirtschaftlicher Schwäche ein. Das Niveau vor der Krise werde nicht vor 2013 erreicht. In der Generalaussprache über den Bundesetat warfen SPD, Linke ...

Kommentare

(12) k293295 · 20. Januar 2010
@9: Du lügst! <link> Sonntagsfrage: CDU 36 %, FDP 11% - macht zusammen 47 %. SPD 25 %, GRÜNE 12 %, LINKE 11 % - macht zusammen 48 %.
(11) slowhand · 20. Januar 2010
Da muß ich Maciste Recht geben. Für ganz schnell 1989 außerdem fehlt der Zusammenhalt und der Gemeinschaftssinn den es in der ehemaligen DDR, trotz Stasi, gab. In dieser Ellenbogengesellschaft ist sich doch jeder selbst der Nächste. Soetwas wie 1989 wir es in dieser Gesellschaftsordnung nicht wieder geben. Die jungen Leute, jedenfalls der größte Teil Derer hat doch längst resigniert. Die Gewalt richtet sich gegen das "wehrlose" Volk, nicht gegen die "gewählten" Volksverräter, sorry - Vertreter.
(10) Rengy · 20. Januar 2010
@9 Steinmeier geht davon aus, dass der Bürger denken kann. Das klappt auch bei allem, nur nicht wenn es darum geht, dass die CDU/FDP mal wieder alle verarscht. Wieviele Leute haben CDU gewählt, nur weil sie Merkel als Person gut finden, und wieviele haben die FPD gewählt, weil sie wirklich an die Steuerversprechen geglaubt haben? Es wundert mich eigentlich dann nicht, dass sich niemand aufregt, unter der Voraussetzung...Dumm bleibt dumm, Stimmvieh erster Klasse...
(9) rlange · 20. Januar 2010
Haben das Vertrauen verloren, häh? Na dann sollte sich Steinmeier mal das Politbarometer ansehn, da liegen schwarz/gelb immer noch bei 50 Prozent. Aber SPD Linke und Grüne scheinen in einer anderen Welt zu leben, gut das die uns nicht regieren. @12 dann öffne das Interaktive Politbarometer da siehste das bevor Du mich der Lüge bezichtigst.
(8) Maciste · 20. Januar 2010
@Wkloss Damals hatten wir aber den Lissabonvertrag noch nicht! :(
(7) ruddi1 · 20. Januar 2010
Bin gespannt wie lange die jungen Leute das noch mitmachen das alles nur noch nach oben geschaufelt wird.
(6) Platon999 · 20. Januar 2010
Am ehesten kann ich Angela Merkel und Guido Westerwelle entbehren.
(5) wkloss · 20. Januar 2010
Wenn die denken, wir halten still - das ist ein Irrtum. Es kann ganz schnell wieder 1989 kommen und dann werden wir sehen, wer Angst hat!
(4) k125628 · 20. Januar 2010
@3: Nein es wird jedes Mal schlimmer. Ist hier ja schon fast wie in den USA wo nur noch 2 Parteien regieren bei uns ist es entweder CDU/FDP SPD/Grüne oder ganz selten Mal CDU/FDP wie "vor der Wahl". Wenn US-Verhältnisse hier eingeführt werden sollen dann komplett und nicht so halbfertige Sachen wie sie typisch für die deutsche Regierung sind.
(3) Photon · 20. Januar 2010
Ja, ich möchte dem Steinmeyer auch recht geben und darauf hinweisen, dass die SPD KEINEN Deut besser war und ist. Wir halten fest: Wir werden beschissen wie eh und je.
(2) k337697 · 20. Januar 2010
das erste was ich liebend gern entbehre sind die *Liebesbriefchen * der GEZ!
(1) hannes_lausi · 20. Januar 2010
Nun muß ich dem Steinmeier wirklich mal recht geben!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News