Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die deutschen Unternehmen aufgerufen, dem deutschen Fachkräftenachwuchs gute Perspektiven zu bieten. Die Bundesregierung sei sehr aufmerksam, was den Fachkräftebedarf angehe. "Aber wir als Regierung sagen auch: Geht erst einmal mit den eigenen ...

Kommentare

(4) Thorsten0709 · 11. Juni 2011
@1 die "gute" Frau (und ihre CDU) will wieder gewählt werden, diese Worte sind nur aus diesem Grund ausgesprochen worden. Man muss die Politiker an Ihren Taten messen, nicht an Ihren Worten.
(3) Jamir · 11. Juni 2011
ich frage mich aber welche "fachkraft" nicht gut bezahlt wird? wo fängt gute bezahlung denn an?
(2) Chris1986 · 11. Juni 2011
"Aber wir als Regierung sagen auch: Geht erst einmal mit den eigenen Fachkräften wirklich gut um. Es darf nicht sein, dass wir uns Fachkräfte von außen holen, nur um das Lohnniveau zu drücken, sondern wer gute Fachkräfte haben will, muss auch gut bezahlen" Hmm, schreibe ich schon seit Jahren immer wieder wenn das Thema Fachkräfte aus dem Ausland holen aufkommt.
(1) picard95 · 11. Juni 2011
Hat Merkel Realitätswasser getrunken? Schon die zweite vernünftige Message die ich von ihr höre.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News